- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Saturday, March 29, 2025
- ☁️ 36 °C
- Altitude: 9 m
ThailandBangkok13°48’1” N 100°33’1” E
Tag 2 - Bangkok
March 29 in Thailand ⋅ ☁️ 36 °C
Nach der ersten Nacht, die wir durchgeschlafen hatten, da wir so müde waren, ging es erstmal zum Frühstück. Das war auf jeden Fall reichlich und genug Auswahl von allem da 😊.
Dann ging es los Richtung Norden zum Chatuchak Markt. Da die Bahnen Gott sei Dank wieder fuhren, liefen wir zur MTR (Metro) und ein paar Stationen weiter nördlich stiegen wir direkt am Markt wieder aus. Der Markt ist einfach riesig, ganz viele Hütten und es gibt verschiedene Sektionen. Kleidung, Kunst, Essen etc.
Wir schlenderten so durch, ich brauchte nichts, kauften aber trotzdem was, weil manches einfach schön und günstig ist.
Die Kunst Abteilung war echt cool und es gab richtig schöne Bilder. Dann buchten wir uns eine 30 min Massage. Ich Schulter und Matze Fuß. War etwas unbequem aber für die erste Massage für 6€ okay. 😊
Dann waren wir reif für Mittagessen, also los an den ganzen Ständen vorbei. Wieder ein paar Fleischspieße und dann noch einen frischen Kokos und einen Mango Stick Rice.
Wir liefen noch zu dem aufgrund des Erdbeben eingestürzten Hochhauses, das genau neben dem Markt war. So heftig, wir hofften nur dass sie noch wen bergen können. Auch der Staub der riesen Staubwolke lag überall auf den umliegenden Dächern.
Von da aus fuhren wir mit dem Skytrain zur Saphon Taksin Station und stiegen dort einfach in das Hotelboot vom Hilton. Fragt ja keiner ob wir Gäste sind 😅. So setzten wir über zum Icon Siam Center direkt am Fluss Chao Praya. Die Mall ist relativ neu und einfach riesig. Selbst Porsche hat Autos drin stehen.
Wir fuhren bis ganz oben, um dort auf die Terrasse gut gehen und einen herrlichen Ausblick über Bangkok zu bekommen. Von da aus wollten wir mit dem Boot zurück über Chinatown zum Hotel. Dort noch etwas entspannen, um uns dann später mit Kim meiner Studienfreundin, die heute Abend mit ihrem Freund landete auf dem Nachtmarkt zu treffen.
Leider haben die das Bootsystem etwas verändert. Nicht mehr frequentiertes uriges Boot, wo man mit 20 Baht dann rüber fährt, ne ne jetzt ist es tatsächlich ein großes Touri Hop on Hop off Boot für 40 Baht pro Strecke. Da wir 45min auf dieses Kack Boot warteten hatten wir keine Lust mehr druch Chinatown zu laufen. Stiegen direkt an der MRT aus und fuhren zum Hotel.
Dort konnten wir ne Stunde entspannen bis Kim und Tobi ready waren. Wir trafen uns am Jodd Fair Nachtmarkt, der leider kleiner und schlechter war als sonst. Auch der Markt daneben, auf dem Gina und ich vor 2 Jahren waren und der so krank voll war stehen nur noch 10 Buden. So traurig.
Wir fanden trotzdem etwas zu essen, tranken ein Bier und quatschten ein wenig. Wir hatten uns 4 Jahre ca. Nicht mehr gesehen und das letzte Mal zusammen Bangkok war 8 Jahre her.
Als die Lichter ausgingen und sie um uns herum die Bänke wegräumten, merkte wir, dass wir schon Mitternacht hatten. Leider fuhren die Bahnen nicht mehr sodass wir uns ein Grab teilten, dass sogar günstiger als die Bahn war. Fast wie in Deutschland 😂🙈.
Es gab noch ein Abschiedsselfie und wir sehen uns wieder auf Koh Kood in 1,5 Wochen 😊.
Um halb 2 schliefen wir endlich ein. Noch 5,5 Stunden bis zum Weckerklingeln. Aber wir waren auch nicht so müde vorher.Read more






















