• Tag 13 - Koh Kood 1

    April 9 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Guten Morgen,

    Heute verhält sich die Sonne etwas verhalten. Unsere Nacht war solala. Es war super warm trotz Klima. Wir haben total geschwitzt. Heute Nacht also dann keine 22 Grad mehr eingestellen.

    Auf ging es zum Frühstück, das im Garten serviert wurde. Man kann sich von einer Karte etwas aussuchen und das wird dir gebracht. Dann gibt es noch einen Kaffeeraum wo man sich Kaffee, Wasser und Toast mit Marmelade holen kann. Ich hab die Wette Gott sei Dank gewonnen - wir können auch mehrere Dinge von der Karte wählen, nicht nur eins und werden satt 🙈. Aber vergleichbar mit unserem Buffet auf Koh Chang ist es leider nicht 🙈.

    Nach dem Frühstück ging es Punkt 9 Uhr wie abgemacht, zum Roller abholen. Leider war keiner da, sodass wir wieder zurück zur Unterkunft gingen, duschten und uns fertig für den Strand machten.

    Matze ging nochmal los und bekam den Roller. Als Entschuldigung wurde der Roller auf noch getankt. Nett von dem Mann. Kim und Tobi waren schon vor zum 3. Strand. Wir wollten 1-4 noch sehen bevor wir zur denen stoßen.

    Also ging es zum ersten Strand den Bang Bao Beach, der war solala bzw. gab es nicht viel Strand weil wir durch ein Resort rein sind das nur eine Steg hatte. Der Mini Strand etwas weiter sah nicht so einladend aus, als das wir dahin laufen wollten.

    Weiter ging es zu Beach 2. Dem Khlonghin Beach. Hier gefiel es uns schon richtig gut. Er ist breit und hat vorne Resorts aber es ist super leer und hat Plastikstühle und so von den Bungalows die unbewohnt erscheinen. Außerdem konnten wir zum nächsten Beach rüberwinken wo Kim und Tobi saßen.

    Dann sind wir zu Kim und Tobi zum Ao Jark Beach gefahren. Bis hierhin war es leider noch bewölkt und keine Sonne draußen. Aber man kann ja schonmal schauen welcher Strand für den Fall des plötzlich auftretenden Sonnenscheins am Schönsten ist 😅🙈

    Wir quatschten kurz, ich spielte mit Kim noch Frisbee während die Jungs noch redeten. Dann fuhren wir noch zum letzten Beach dem Ao Phrao Beach. Der war eher semi und wir dachten direkt gut wir können wieder los. Hatten einen Steg und am beiden Seiten so Palmen auf Steinen.

    Als wir gerade gehen wollten kam die Sonne noch fix raus und wir ließen noch die Drohne steigen.

    Dann trafen wir uns mit Kim und Tobi am Wat Phrao Tempel, liefen die Treppe hoch, der Ausblick war auch okay. Der Tempel aber leider geschlossen. Bevor uns die Mücken auffraßen ging es dann zusammen auf die andere Seite zu einem kleinen Fischerdorf, wo wir in einem Seafood Restaurant Mittag aßen.

    Danach sind Matze und ich noch komplett in den Norden gerast mit dem Roller und in den Osten. Also haben wir quasi an dem Tag die ganze Insel abgefahren. Der Beach im Norden "Secret Beach" war echt schön. Hier ließen wir noch die Drohne steigen und liefen auf der Sandbank rum.

    Im Osten lag der Pier an dem wir angekommen sind und wo noch ein großer goldener Buddha war.

    Dann fuhren wir fix heim den Roller tauschen (wir hatten einen richtig großen bekommen, Matze im totalen Paradies, aber leider saß ich einfach drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. Und jede Bodenwelle tat im Rücken weh). Also neuer großer Roller, der sowas von reichte für die Insel, Chang Bier kaufen und zum Sonnenuntergang den wir um ein paar Minuten verpassten zu Kim und Tobi an den Hausbeach Khlong Chao. Dort saßen wir noch ne Weile und gingen dann heim duschen und trafen uns ne Stunde später auf dem Nachmarkt mit Lifemusik wieder.

    Hier gabs Spieße, Nudeln und Rum Cola. Um 22Uhr ging es dann heim schlafen. Genug getan heute 🙈
    Read more