• Tag 14 - Koh Kood 2

    April 10 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

    Es ist 4Uhr nachts, Licht geht an, draußen gewittert es und regnet ziemlich doll. Das prasseln auf dem dach und um uns herum ist natürlich bei so einer Gartenhütte deutlich lauter als zu Hause.

    Matze war wach und suchte seine Tasche, mit Licht und laut. Somit war ich dann auch erstmal wach.

    Gegen halb 8 klingelte der Wecker. Wir waren müde und es regnete immer noch. Wie viel kann es eigentlich regnen 🥺🥺. Eigentlich wollten wir mit Kim und Tobi zum Strand ein paar lustige Fotos machen, ein bisschen spielen und chillen. Weil es deren letzter Tag ist. Ja schade leider nein.

    Also ging es dann um 8 Uhr zum Frühstück mit Schirm.
    Nach dem Frühstück ging es mal aufs Zimmer ein bisschen am Laptop arbeiten bis die Putzfrauen kamen und fragten, ob wir uns in den Aufenthaltsbereich setzen können, damit sie hier die Hütte putzen können.
    Die kommen auch nur alle 2 Tage also sind wir dann rausgegangen. Manko hier ist, dass man kein Papier in die Toilette schmeißen darf. Das bedeutet bei größerem Geschäft mit der Handbrause vorreinigen und danach trocken tupfen und alles in den Eimer. Daher bin ich glücklich wenn der geleert wird 🙈😵‍💫😷. Matze kommt damit gut klar, ich nicht so 😂.

    Draußen haben wir dann mit dem Besitzer auch noch unseren Transfer nach Bangkok gebucht. Hatten im Internet nur ein paar doofe Zeiten gefunden und wir wollten noch mal einmal vergleichen mit den örtlichen Angaben.

    Also geht es für uns am Samstag um 12:30Uhr wieder Richtung Bangkok. Heißt, wir sind abends um 19Uhr oder so am Hotel. Erster Tag Sonkran im Bus verpasst🙈.

    Dann ging es wieder aufs Zimmer. Kim und Tobi buchten sich eine Massage die ich auch wollte bei dem Wetter. Außerdem hatte ich noch mein Thai Boxen ausstehen.

    Wir schauten aber eher noch die Drohnen Videos an, ich sortierte Fotos und schreib den Beitrag und dann war es schon fast Mittagszeit. Die beiden fragten ob wir mitkommen würden. Da es aufgehört hatte zu regnen gingen wir mit in eine kleine Garküche die nur Suppen hatte.

    Dann wurde es etwas klarer und anstatt zur Massage zur gehen folgten wir den beiden zum Strand. Den Khlonghin Beach. Dort ließen wir die Drohne steigen, tranken ein Chang und machten lustige Videos, quatschten und die Jungs spielten noch ne Runde Frisbee. Ist deren letzter Tag und somit auch unserer zusammen. War richtig schön. Nach dem Sonnenuntergang ging es noch heim duschen und ne Stunde später trafen wir uns in einem Restaurant, aßen noch was Leckeres, tranken alle einen Smoothie und dann ging es noch in eine Bar ein letztes Abschiedbierchen trinken.

    Wir verabschiedeten uns um nach 10 und so trennten sich unsere Wege leider schon. War eine recht coole Zeit zusammen und haben uns alle richtig gut verstanden 😍.

    Unser Geschenk des Abends war dann noch die Kakerlake im Bad. Ich saß auf Toilette und Matze guckte nur nach unten und meinte äh da sitzt ein Frosch. Ich gucke durch meine Beine nach unten und sag nur äh nein das ist me Kakerlaken und schon lief sie los. So schnell ich konnte sprang ich vom Klo und war fertig. Ich wollte die Hausherren holen aber Matze wollte sie mit nem Glas fangen wobei er fast das Glas zertrümmerte. So zertrümmerte er auch noch die Kakerlaken, trennte das Vorderteil ab, welches noch weiterlief. Wie ekelhaft kann ein Tier sein. Naja mit den Eiern die jetzt da rum liegen müssen dann die neuen Bewohner des Hauses in 2 Tagen zurechtkommen.
    Read more