- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 17
- Saturday, April 12, 2025 at 7:59 AM
- 🌩️ 28 °C
- Altitude: 33 m
Thailandหาดง่ามโข่11°37’19” N 102°32’43” E
Tag 16 - Koh Kood / Bangkok
April 12 in Thailand ⋅ 🌩️ 28 °C
Meine Nacht war solala. Ich wachte gegen 0Uhr nochmal auf und hatte Gott sei Dank die Kopfschmerzen überwunden. Gegen 3Uhr war ich hellwach und konnte nicht mehr schlafen. Meine Mückenstiche an den Beinen juckten wie verrückt.
Irgendwann doch nochmal für 2 Stunden geschlafen.
Um halb 8 sind wir dann zum letzten Frühstück. Heute mal Omelett und Toast mit Marmelade und natürlich einen großen Fruchtteller.
Dann wollten wir beide nochmal ins Wasser. Matze ne Runde schwimmen und ich schnorcheln. Matze kam nach 10min wieder raus und war fertig.
Ich dann rein. Gerade die Maske aufgesetzt und mich zum Schwimmen in die Waagerechte begeben, da biss was in meinem Zeh.
Diese kleinen Kackfische machten jagt auf mich.
Abholung Resort schon um 11. Macht auch richtig Sinn eine Stunde früher am Pier zu sein.
Catamaran fährt dann doch 12:24. Ganze 6min früher ab. Da sollte sich so manches deutsche Transportunternehmen dann doch mal ein Beispiel dran nehmen.
Nach einer Stunde kamen wir an. Am Pier mussten wir in einen Anhänger steigen. Bei uns heißt es Bimmelbahn und vorne wurde das Gepäck eingeladen.
Dann fuhr er zu einer Sammelstation wo wir Autonummern zugeteilt bekamen 7499 Kennzeichen des Autos und eine Essensbox mit scharfem Pad Khrapao und einem Wasser. Wir aßen, gingen noch auf Toilette und dann fuhr unser Minibus vor. Gegen 14:15 ging dir Fahrt zum Flughafen los. Wir hatten die vordere Sitzbank für uns alleine. Sehr gut.
Dann ging es los. Nach 20min Fahrt hielten wir an weil der Fahrer angerufen wurde und anscheinend ein falsches Gepäckstück mitgenommen hat.... na super. Weitere 20min bis ein anderer Fahrer kam.
Dann 2 Stunden weiter musste ich echt mal aufs Klo. Scheint wohl als kb es beim Moppelmaster keine Pause gab. Ich sagte also das ne Toilette geil wäre. Nach 10min sagte Matthias dann auch nochmal, da ist der 7Eleven bitte halten. Dann gab es 10min Pause. Alle waren wohl erleichtert. Jeder rannte zur Toilette und kaufte noch Snacks und Trinken.
Dann ging es weiter zum Airport. Hier kamen wir um 8 statt halb 7 abends an. Von hier aus nahmen wir direkt ein Grab zum Hotel. 25min später waren wir am Hotel. Checkten ein, bekamen Schutzbrille und wasserdichte Handyhüllen für das Sonkran Festival, also Neujahr was für seine Wasserschlachten bekamnt war. Dann aßen wir nur noch fix was im Food Court der glücklicherweise direkt nebenan war.
Dann ging es ins Bett. Mehr war nicht mehr mehr drin. 2 Tage Bangkok standen bevor mit Festival und to dos.
Ich bin so unendlich traurig die Inseln so schnell schon wieder zu verlassen. Mir fehlt das Roller cruisen jetzt schon, das spontane drauf los fahren, der Klingelton des 7 Eleven, das tolle Wasser, die Entschleunigung und einfach dieses Leben 🥺😔❤️ hat Spaß gemachtRead more






















