Tag 17 - Bangkok 1
April 13 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C
Happy Sonkran.
Happy New Year 🥳
Wir gehen unten in der Lobby frühstücken. Es ist genug Auswahl da, aber letztendlich bleibt Toast mit Ei und Früchte. Der Rest außer das warme Essen sind nicht so genießbar.
Los geht's also erstmal zum Chatuchak Markt. Wir wollten hier natürlich erstmal alle Erledigungen machen. Creme kaufen, ein Tshirt, Matze ne Sonnenbrille, ein letztes Mal Padthai essen etc. Gegen 14Uhr sind wir durch mit allem und sind glimpflich davon gekommen was das Wasser angeht.
Von hier aus sind wir dann direkt ins Geschehen gefahren. Da unser Hotel so weit außerhalb liegt, ist es leider sehr unattraktiv erst wieder zum Hotel zu fahren und die Sachen weg zu bringen. Ich hatte einen Wasserdichten Beutel dabei, wo wir die wichtigsten Dinge reingemacht hatten. Beim Rest hieß es, Plastiktüte stramm zuziehen.
Also wir kamen an, die ganze Station Sala Daeng bei der Siam Area voller Menschen mit Wasserpistolen, lauter Musik und und und. Feuerwürtige Menschen.
Wir bahnten uns unseren Weg durchs Kaufhaus auf die Straße, standen ca. 15min dort und wurden beschossen von warmen und kalten Pistolen.
Wir hatten Glück dass wir keinen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet bekommen haben, sondern nur abgeschossen worden. Wir hatten die Schutzbrille aufgesetzt da mancher Strahl doch hart war und nicht ins Auge kommen sollte.
Pitsch nass, bahnten wir uns den Weg wieder zur Bahn zurück. Knapp ne Stunde fahrt lag vor uns. Doof nur das die Klimaanlage in der Bahn immer volle Pulle an ist. 🙈🥶🤧
Ich hatte extra ein Tuch mitgenommen, das aber gaaaanz unten in der Tasche lag. Ich sags euch, nie wieder ein Hotel das doch zu weit außerhalb liegt.
Im Hotel angekommen zogen wir uns direkt Badeklamotten an und legten uns in die Sonne an den Pool um etwas Wärme abzubekommen.
Da die Sonne dann irgendwann doch ziemlich knallte, gingen wir wieder aufs Zimmer zurück.
Duschten fix und machten uns fertig. Eigentlich wäre wir am liebsten im Zimmer geblieben, aber wir wollten unbedingt noch Chinatown sehen. Also wieder in die Bahn und noch einmal los nach Chinatown. Punk
Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt Christiane zu sehen aber die hatten einen Tisch um 18:30 beim Libanesen bestellt, was für uns etwas zu früh war und matthias lieber nach Chinatown wollte.
Dort liefen wir durch die Gänge, schafften es nicht wirklich nass zu werden außer mal ein Strahl, aßen lecker Spieße, Dumplings und co und fuhren dann mit der Bahn wieder heim, da uns kein Grab mitnahm.
50min später waren wir im Bett und schliefen relativ schnell ein.Read more






















