• Tag 18 - Bangkok 2

    April 14 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Und schon wieder heißt es der letzte Tag bricht an.

    Heute stehen noch ein paar Dinge auf dem Plan. Nach dem Frühstück ging es für uns mit dem Grab zum Wat Saket oder auch Golden Mount genannt.

    Aufgrund es Songkran Festivals sind in Tempel natürlich voll und nicht so wie ich es sonst kenne. Es gibt stände mit Essen und co rund um den Tempel herum. Es sind aber humane Preise, da es auch für die Einheimischen ist.

    Wir Touristen zahlen 100Baht für den Eintritt auf den Tempel. Wir gingen hoch, bimmelten brav die Glocken auf dem Weg. Machten oben ein paar Fotos und schauten uns an wie alle beteten und was es noch für Traditionen gab. Wir schrieben auch unseren Namen auf einen Stoff und gingen dann wieder runter.

    Unten holten wir uns ein Thai Tea Eis, richtig lecker 🥰🤤. Noch einen Spieß (liebe ich ja so) und dann ging es durch die Gassen und Straßen Bangkoks zur Khao San Road. Der Partymeile. Hier wollten wir auch mal schauen was so los war an Songkran. Es war soviel abgesperrt und nur mit smarten Tricks kam ich in die Soi Straße von der aus man durch eine kleine Gasse gehen konnte und auf die Khao San Road kam.

    Hier saßen auch Securitys, die uns nicht durchlassen wollten. Wir meinten nur wir wollten auch gar nicht. In einem Einbahnstraßensystem liefen alle im Kreis und spritzten sich gegenseitig nass. Heute wollten wir aber nicht nass werden. Wir schauten nur und machten ein Foto und gingen wieder. Dann versuchten wir durch die Absperrung wieder durchzukommen ohne nass zu werden. Wir bekamen 2-3 Spritzer ab und dann waren wir safe.

    Wir liefen zu einer Brücke, wo wir uns ein Grab holen wollten. Die war aber so schön, dass wir uns dort an den Fluss mit einem Abschiedbierchen setzten. Da wir noch nichts gegessen hatten haute das echt gut rein😅🙈.

    Dann mit dem Grab zum Einkaufszentrum Terminal 21. Hier wollten wir mal durchschlendern, etwas essen und ich von da aus zur Massage, die mir Kim empfohlen hatte. Das hieß aber 10min an der Straße her, wo die schießen und Eimer mit Wasser haben 🥺🙈.

    Ich schaffte es fast trocken zur Massage. Anfangs war sie nicht gut, aber dann hab ich was gesagt und es wurde besser. Sie fand die Stellen und es knackte auch ordentlich. Das erste Mal nach Monaten konnte ich meinen Kopf wieder drehen. Das heißt schon was.

    Matze holte mich hier ab und als ich grad raus kam bog er um die Ecke. Trocken hatte er es geschafft aber 2 Girls aber ihn erwischt und so weiße Paste, wie Mehlschwitze ins Gesicht geschmiert 🙈. Er war ganz schön sauer🤷‍♀️. Somit war erstmal unklar wo es danach hin ging.

    Wir liefen 2 Straße weiter und aßen in einer Garküche unser letztes Panang Curry. Dann ging es mir der Bahn wieder zu Hotel. In 7-Eleven noch das nötigste kaufen und mit einem Boer noch 30min auf der Dachterrasse entspannen.

    Dann aufs Zimmer, packen und ins Bett. Das wars. Thailand war vorbei. So unglaublich schnell. Ich glaube bisher verging kein Urlaub so schnell wie dieser. So traurig. 🥺😒.
    Read more