- Afficher le voyage
- Ajouter à ma liste de choses à faireSupprimer de ma liste de choses à faire
- Partager
- Jour 2
- dimanche 16 février 2025 à 14:20
- ☀️ 17 °C
- Altitude: Niveau de la mer
ChypreAgia Napa34°59’17” N 33°58’9” E
Tag 1 - Osten - Sunrise &Nissi Beach

Puhhh nachdem ich um halb 2 im Bett war, brauchte ich morgens erstmal einen Moment. Eigentlich wollte ich den Tag komplett nutzen und schon früh los. Ich machte mich in Ruhe fertig und musste mich erstmal mit allem in der Wohnung zurecht finden.
Dann packten ich alles ein und fuhr los Richtung Nord-Westen. Alles noch sehr ungewohnt links zu fahren, aber die Straßen waren weitestgehend frei, sodass man üben konnte und es schnell drin hatte. Nur sich an 100kmh auf einer offenen freien Autobahn war für mich eine Herausforderung 😅🙈.
Mein erster Stop war Larnaca Flughafen bzw ein Café was mit Matthias empfohlen hatte direkt daneben am Strand. Das Cafe Nero. Hier holten ich mir einen Kaffee und ein Sandwich, was ich faktisch nicht auf aß, weil ich einfach keinen Appetit hatte. Wie schon letzte Woche in Alicante. Hier schaute ich aufs Wasser, genoss die Sonne und das Meeresrauschen und sah zu wie Flugzeuge landeten.
Dann ging es weiter bis zum ganz äußeren Ende zum Sunrise Beach. Der Ort und auch der Strand waren einfach total ausgestorben und es war kein Mensch auf der Straße. Hier ist bestimmt im Sommer die Hölle los und jetzt in der Nebensaison einfach nichts. Zugegeben hatte ich auch wohl die kälteste Woche seit 2 Jahren erwischt wie mir jemand sagte.
Der Strand war cool. Die Wellen hoch und ich ließ die Drohne steigen.
Dann ging es weiter an den berühmten Nissi Beach. Da alles hier so lange dauerte mit dem geringen Tempo Limit, kam ich mit einem kurzen Stop bei Lidl erst kurz vor Sonnenuntergang dort an. Aber die Drohne macht noch mega Aufnahmen und der Strand war ein Traum und das Wasser glasklar.
Hierher würde ich gerne nochmal mit mehr Zeit zurück kommen, auf den Felsen gehen und die Zeit dort genießen.
Dann wird es schon fast dunkel und ich fuhr noch zu einem Supermarkt wo Matthias meinen kleinen Affen Rotzi gekauft hatte und wollte nach seiner Familie sehen. Aber leider war absolut keiner mehr da. Wie schade 🥺
Dann ging es zu einer langen Fahrt von fast 2 Stunden über wo ich versuchte mich mit Musik und Podcasts und Tempo 100 wach zu halten.
Zurück in der Wohnung erstmal wieder Heizung an, dicke Socken an, etwas snacken und ab in die Falle. Ich war echt fertig.
War aber ein schöner erster Tag. Karge Landschaft und etwas anders vorgestellt aber dennoch nicht hässlich.En savoir plus