- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 22
- donderdag 7 augustus 2025
- ☀️ 26 °C
- Hoogte: 28 m
Verenigde StatenNew York40°46’12” N 73°58’32” W
Tag 21 - New York - home

Der Wecker klingelte neben meinem Ohr. Ich hatte somit aber auch die Macht, den Ton direkt auszumachen an ihrem Handy. Um 7 und dann alle 10min bis halb. Dann machte sie sich fertig, ich duschte fix und packte zuende. Um 7:55Uhr schmiss sie mich raus, da sie sich dann ins Interview einloggte.
Ich lief dann zur CVS Pharmacy kaufte ein Wasser und M&Ms, lief noch zum Empire ein paar Blocks, weil ich es morgens so mag die Stimmung einzusaugen. Keine Touris, nur Geschäftsleute die eilig durch die Straßen laufen. Die Cafés sind alle überfüllt, weil jeder sich eindeck für den Morgen. Auf dem Rückweg ging ich auch in ein süßes Café, holte uns einen Kaffee und ein Croissant und ging zurück zum Hotel. Als ich ankam war sie grad in der Verabschiedung um 9:10Uhr.
Dann brauchte ich noch 5min zum Koffer zu machen und dann ging es los. Mit der Metro zum Ferry Terminal im Süden. Hier warteten wir auf die Staten Island Ferry, die uns einmal hin und zurück an der Freiheitsstatue vorbei führt. Ein paar Fotos später ging es aufs Boot zurück. Hier sprach ich mit einem Brasilianer, der grad auf dem Ende seiner Reise war.
Von hier aus wollte ich eigentlich zum Ground 0 laufen, schön am Wasser entlang, wir waren aber schon zu spät dran, sodass wir die Metro nahmen. Kurz das Denkmal mit dem Wasserfall anschauen, dann ging es 2 Blocks weiter zu Joe's Pizza einen Slice essen, so wie es sich in New York gehört.
Von da aus ging es noch fix in den Norden zum Central Park, in dem wir aufgrund des unangenehmen Geruchs und Candy, die doch früher zu Flughafen wollte, nur 10min blieben. Also zurück zum Hotel. Candy schnappte ihre Sachen und lief los. Ich lief mot zum Liberty Bagel Laden und holte mir für vor dem Flug noch einen Bagel mit Avocado Cream Cheese.
Dann chillte ich noch 20min auf dem Bett und habs Handy aufgeladen. Checkout, 8min Lauf zur 34Penn Station. Hier wartet man vor der Tafel drauf, dass 10min bevor der Zug losfährt, dass Gate angezeigt wird und muss dann ganz fix hinlaufen. Na geil 😅.
Sitzplatz ergattert, gut das ich vorher schon ein Ticket hatte. 30min später war ich am Flughafen, nahm noch die Schwebebahn zum Terminal C und war ready für die Security Kontrolle. Alles gut. Dann umziehen, essen und Handy laden und hoffen, dass ich mit allen Taschen in den Flieger komme.
Geklappt 😊
Um 7:10Uhr am nächsten Morgen landete ich mit 2 Stunden Schlaf in München und danach ging es nach Düsseldorf weiter. Kurzer Schreckmoment als ich meine Pass im Flieger hab liegen lassen. Ist wohl unter den Sitz gerutscht.
Müde und hungrig kam ich dann an und beende hiermit meine USA Reise. Danke fürs mitlesen 😊.
Insgesamt war die Reise anders als erwartet und anders als meine letzten Reisen. Es gab Höhen und Tiefe , aber ich habe viel gesehen und habe Candy trotzdem noch lieb 😊🙈. Und die USA ist generell einfach so schön und vielseitig!Meer informatie