• Tag 35 - Chiang Mai

    January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute stand ein Ausflug auf den Doi Inthanon, dem höchsten Berg Thailands an.

    Ich hörte meinen Wecker nicht und wäre fast zu spät gewesen.
    Matthias holte mich um 9Uhr am Makro Supermarkt mit dem Auto ab, dass er zuvor am Flughafen geholt hatte. Dann ging es 2 Stunden lang Richtung Land, Wald und Berge. Viel Autobahn bis wir abbogen und wir nur noch hoch fuhren.

    Ab und zu musste ich sagen nicht zu weit links, sonst klappte die Fahrt sehr gut. Wieder etwas neues auf der Liste. Auto mieten in Thailand.

    Der erste Stop nach 1:15h war der Mae Klang Wasserfall, der nach 3min Fußmarsch zum erreichen war und echt sehr schön war für Thailand. Kostete nichts.

    Dann ging es weiter bergauf und wir entschieden ganz oben zu starten und uns dann runter zu kämpfen. Umso höher wir kamen umso mehr Druck auf den Ohren und umso mehr droppte die Temperatur.

    Bis wir oben am höchsten Punkt mit 10 Grad ankamen. Dicke Nebelschwaden um uns. Es war kalt! Frieren waren wir nicht mehr gewohnt. 2 Jacken und einen Schal eingepackt, liefen wir rum. Wie mache ich es bloß bald in Deutschland mit Minusgraden und Schnee 🥶😱🙈.

    Wir holten uns einen Snack (Dumplings und Sticky rice gebraten der nicht lecker war) und fuhren zum nächsten Aussichtspunkt. Hier startete auch die Wanderung. Man musste als Gruppe 200 Baht zahlen, weil wir einen Führer brauchten. Also quatschte ich Kanadier an und fragte ob sie unsere Gruppe bereichern würden damit wir alle sparen 😊 smart muss man sein 😂.

    Die Kew Mae Pan Wanderung sollte theoretisch 2-3 Stunden dauern und 15 Punkte ablaufen. Die ersten 10 waren jedoch nur Bäume die nichts bedeuten und wirklich unnötig waren 🙈. Dann kamen wir vom Wald auf eine Lichtung und dann zum Aussichtspunkt mit guter Sicht auf unten. Leicht diesig aber trotzdem schön zu sehen 😍. Wir machten 1:25h aus der Wanderung die teilweise echt sehr steil war und mich Matthias etwas verfluchte weil ich ihm sagte sind so 15min Weg😂🙈. Sorry.

    Hat sich gelohnt aber danach waren wir fertig. Snackten etwas im Auto und dann zum letzten Punkt Pagode. Hier musste man für 100 Baht einen Shuttle hin zahlen. Smart und unnötig. Aber ich zahlte. Matthias blieb im Auto. Die Pagoden waren schön aber leider zog es zu und dann sieht natürlich alles grau und doof aus.

    Danach fuhren wir nur noch runter und wollten was essen aber es gab weit und breit auf der Strecke kein Restaurant kein Stand nichts. Auf einem Markt bekam man nur rohe Zutaten und nichts was wir essen würden außer eine Süße Teigspeise die wir für 2 Baht probierten.

    Somit fuhren wir direkt zum Flugi, gaben das Auto ab, nahmen beide das Grab Bike heim und jeder ging für sich essen. Ich hatte Chinesische Nudeln und den chinesischen Burger /Teigtaschen wie gestern der so lecker und scharf war. Dann ging ich nur noch ins Bett und chillte. Was für ein Tag 😊.
    Read more