• Tag 58 - Bangkok > Pattaya

    January 29 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

    Nach ca. 8 Stunden Schlaf, die durch die Putzfrau und zugeschlagenen Türen gestört wurden zog ich mich an und ging zum Frühstück. Das war sehr dürftig, hatte aber alles was man brauchte. Ich glaube ich kann es einfach nicht mehr sehen.

    Danach packte ich alles ein, schnappte meine Sachen und fuhr 4tel nach 10 mit Sack und Pack wieder zum Airport. Da hatte ich gestern Abend noch fix einen Transport nach Pattaya für 3€ gebucht.

    Um 11Uhr befand ich mich am Schalter in der ersten Etage und checkte ein. Um halb 12 ging es mit ein paar Deutschen und anderen im Bus los. 1:40h später kam ich am Pattaya North Bus Bahnhof an. Holte mir ein Grab was genauso viel kostete wie die komplette Busfahrt.

    Was soll ich sagen. Pattaya ist hässlich. Wirklich hässlich. Aber dafür war ich ja nicht da. Sondern um zu arbeiten und gesund werden und entspannen.

    Das Zimmer war groß und die Anlage schön. Leider das Wasser dreckig und nicht nutzbar. Und drumherum auch nichts.

    Ich legte mich an den Pool und las 2 Stunden mein Buch da das Internet nicht funktionierte. Leider auch später nicht. Was dazu führte dass ich mein Datenvolumen auch noch aufbrauchen und nicht mehr erreichbar war. Kein arbeiten, kein Filmschauen, keine Nachrichten schreiben nichts. Also löschte ich Bilder, schrieb hier meine Berichte endlich mal und legte mich frustriert mit meinem Buch um 22Uhr ins Bett.

    Achja vorher versuchte ich noch 20min zum Supermarkt zu laufen und essen zu finden. Ich bekam PadKrapao in einer Bude die kein Englisch nichts konnte und es das einzige Gericht war was sie hatten was ich kannte. Nicht mal Padthai oder som ich war echt frustriert und lief 20min mit vollen Supermakrt Tüten zurück zur Unterkunft
    Nur um festzustellen dass sie immer noch nervös lächelte und sagte no Internet. Ich fands nicht lustig.
    Read more