Satellite
Show on map
  • Day 119

    Bus nach Mzuzu

    March 31, 2018 in Malawi ⋅ ☀️ 25 °C

    Die erste Nacht im Hotel war ganz angenehm. Als ich heute auf die Straße gegangen bin um zu einem Geldautomaten zu gehen, haben mich alle Menschen von oben bis unten angestarrt, als wäre ich ein Außerirdischer. Vor den Geldautomaten war überall eine richtig lange Menschenschlage, in der ich mich nicht einreihen wollte, zum Glück konnte man im Hotel mit Karte zahlen. Hatte das Gefühl, dass die Leute die freundlich zu mir sind nur mein Geld wollen. An der Hotelbar wurde mir ein falscher Preis für mein Wasser gesagt, hatte vorher bei der Dame an der Rezeption nach dem Preis gefragt. Als ich darauf hingewiesen hab: 'oh, ja stimmt. Wir haben so viele Preise, da komm ich schnell durcheinander'. Das war jetzt nur ein Wasser, aber damit lässt sich gut das Verhalten der Menschen und mein Gefühl hier beschreiben. Wahrscheinlich seh ich für die aus wie eine Geldmaschine. Hab das Gefühl, dass man hier niemanden trauen kann und die Leute auch keinen Bock auf mich haben.
    Nehme gerade den Bus nach Mzuzu, der Bus ist voll und die Frau, neben die ich mich gesetzt hab, hat sich sichtlich gefreut.. Nicht. Sitze mit der halben Pobacke im Gang. Das werden spaßige 4-5 Stunden.
    Ich freue mich einfach mega auf meine neue Unterkunft, da ich von vielen hörte, dass es dort sehr schön sein soll.
    Vorhin war es richtig heiß, jetzt regnet es gerade, wenn ich ein Blick aus dem Fenster erhaschen kann, sieht man hauptsächlich grün - Bäume, Gras, Maisfelder, Sträucher, Berge und blauer Himmel. Die Landschaft hat mich überzeugt. Von dem warmen Herzen Afrikas hab ich noch nicht viel gemerkt, außer der Polizist, der mich gestern mitgenommen hat.
    Read more