Es geht tatsächlich los!

May 31, 2023 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Nach gefühlt 5 Maliger Verschiebung und 2 Wochen Vorbereitung geht's endlich los und wir starten unsere Elternzeitreise mit Lars und unserem Camper Fiete. Wir sind sehr gespannt, was wir alles erleben und ob auch alles klappt .
    Der Camper ist komplett voll und wir haben unseren halben Hausstand mit, damit wir für alle Situationen gewappnet sind. Hitze, Kälte, Regen, etc. Mit so einem kleinen Piepen gilt es ja noch mehr zu beachten.

Nachdem wir dann früh starten wollten, kommen wir tatsächlich erst gegen 13 Uhr in Hamburg los und unser erstes Etappenziel erscheint kaum erreichbar. Aber Hauptsache erstmal losfahren.
    Nachdem wir uns durch den Stadtverkehr gequält haben, kommt auch ein Gefühl der Freiheit und der Freude auf. Lars gefällt es im neuen Kindersitz so gut, dass er direkt die ersten 1,5 Stunden schläft.
    Nach etwa 2 Stunden Fahrt machen wir hinter Hildesheim unsere erste Pause bei Bürgerkrieg. Bis zum Edersee schaffen wir es bis 18 Ihr realistisch nicht mehr. Kim hat da schon einen neuen Campingplatz an einer Talsperre am Rande des Harzes entdeckt. Nachdem jedoch niemand das Telefon abgenommen hat, fahren wir trotzdem direkt hin. 30 Minuten später sind wir auf dem Platz. Kim sichert uns einen tollen Platz direkt unter einem Baum. Auf dem Platz sind sogar noch weitere Babys.

Lars gefällt es super und er spielt auf der Decke und guckt sich alles ganz genau an.
    Nachdem füttern von Lars bricht im Bus erstmal das Chaos aus und wir sind ordentlich beschäftigt alles neu zu arrangieren. Das braucht wohl noch ein paar Tage bis alles an der richtigen Stelle ist.Lars muss warum auch immer 2 mal spucken, ist sonst sber supet drauf.
    Wir gehen auch nochmal zum Wasser und genießen den tollen Ausblick. Dann gibt's Abendessen und wir kommen langsam an. Toll ist es wieder unterwegs zu sein :).

Lars muss dann langsam ins Bett, braucht aber etwas bis er tatsächlich einschläft. Zu dritt passen wir schonmal inklusive Nest in das 1,4m Bett. Schöne Kuschelzeit als Familie.
    Nachher wollen wir Lars noch in das Reisebett umsetzen. Alles passt auf den Millimeter. Mal gucken, wie wir schlafen. 8 Grad sind für die Nacht angesagt.