Von der Innentalsperre an die Tauber

June 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Die erste Nacht im Camper war ziemlich frisch. Lars hatten wir recht früh ins Bettchen gelegt. Abends ist er dann aber nochmal aufgeschreckt und ließ sich erst gar nicht beruhigen. Zudem hatten wir ungefähr 10 Quadratcentimeter Bewegungsfreiheit, was die Sache nicht einfacher machte. Wir dachten schon dran in der Nacht noch nach Hause zu fahren, als er dann doch noch in dem Schlaf gekuschelt werden konnte. An eine Ablage ins bereits aufgebaute Reisebett war nicht zu denken. Also haben wir zu Dritt im 1,4 Bett genächtigt. Lars in der Mitte.
    Das hat dann aber besser als gedacht geklappt. Am nächsten Morgen sind wir relativ fit. Lars sieht man die Nacht noch an aber wir sind alle gut gelaunt.

Nach einem Ausgiebigen Frühstück und kleinen Pläuschen mit dem Platzwart geht's wieder ans Packen und wir machen uns um 12 wieder auf den Weg weiter Richtung Süden.

Kurz vor der Autobahn Auffahrt tanken wir nochmal und gönnen uns 2 Cheesburger und einen Schokomilchschake bei MC Donalds. So kanns weitergehen :D.

Wir haben uns einen kleinen Campingplatz bei Rothenburg op de Tauber ausgeguckt und haben Glück und bekommen trotz Bayrischer Pfingstferien (mal wieder genau getroffen) noch einen netten Platz.

Nach 4 Stunden Fahrt und gefühlt 100 Baustellen erreichen wir das idyllische Örtchen. Fix wird alles aufgebaut, auch das Vorzelt und der kleine Ort Dewagen erkundet. Weil Lars so gut schläft, gehen wir noch in ein uriges Lokal und essen Spätzle und Wildgulasch. LECKER!

Zurück auf dem Campingplatz, ist Lars wieder wach und will aber nicht im Vorzelt schlafen. Es geht dann für uns also relativ früh ins Bett. Heute läuft das Ganze aber schon routinierter.
    Leider entdeckt Kim, dass Folien nicht auf dem Platz ausgelegt werden dürfen und wir sehen uns schon morgens früh das Vorzelt wieder abbauen. Mal sehen, was die Betreiber sagen.