Ab ins Allgäu

June 3, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Unser letzter Morgen in Rothenburg ist dann doch wieder etwas stressig. Vorzeltabbauen, alles einpacken, uns und Lars fertig machen. Am Ende reicht es für unsere Dusche nicht mehr und wir verlassen um 11:13 Uhr den Platz, kurz bevor sich die Schranke nicht mehr automatisch öffnet (check out ist bis 11 Uhr). Kurz vor 11 hatte uns der Platzbetreiber auch schon gesucht, um das Geld einzutreiben. Nach einem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass er ursprünglich auch aus Hamburg kommt. Was für ein Zufall :).

Nachdem wir den Platz verlassen haben, geht's erstmal noch einkaufen und es gibt bei rewe eine nette Kaffee und Kuchen Pause. Auf dem ersten Rastplatz füttern wir den kleinen Bären nochmal und dann geht's gemütlich die A7 weiter Richtung Süden. Unser Ziel ist ein Campingplatz im Allgäu an einem idyllischen See.

Die Anfahrt über grüne Wiesen und Hügel ist schonmal atemberaubend schön und wir haben das Gefühl uns richtig entschieden zu haben. Auch der Platz gefällt uns sehr gut. Es sind wegen der Ferien einige Familien aber auch viele Dauercamper dort. Angrenzend findet such ein nettes Freibad. Einfach schön. Wir verlängern dann gleich noch eine weitere Nacht, um mal etwas auszuspannen. Den Abend genießen wir mir einem kleinen Spaziergang im Sonnenuntergang am See und sind schon ganz im Urlaub angekommen.