• Day 28

Pyin Oo Mwin nach Mandalay nach Bangkok

March 21, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

In Myanmar ist alles noch ruhig.
    Daher beschliessen wir einen Spaziergang durch den Botanischen Garten von Pyin Oo Lwin zu machen.
    Eine sehr gepflegte Anlage. Über 200 Sorten Bäume. Blumen: wie unser Sommerflor, Geranien, Tagetes, Betunien etc. Ja und dann noch die Orchideen, Farben und Formen eine wahre Pracht, riesige Blüten und unscheinbare filigrane Pflanzen.

Kyaw's Frau ruft an. Der letzte Flug aus Myanmar ist schon heute Nachmittag.
    In etwas gedrückter Stimmung fahren wir Richtung Flughafen. Noch ein letztes Mittagessen, ein Tee und dann müssen wir Abschied nehmen von unserem Reisebegleiter der inzwischen zum Freund geworden ist.
    Wie wird er wohl diese Krise überstehen, ohne Job. Hier gibts keine staatliche Hilfe. Wir bleiben in Kontakt.

Jetzt sind wir also in Bangkok gestrandet. Untergebracht im Flughafenhotel.
    Im Moment sieht es noch so aus, als ob unser Flug noch ok ist. Aber gemäss Zeitung macht Thai Air alles dicht.
    Vielleicht bis bald oder irgendwann.
    Ich hatte tolle Ferien und werde jetzt in meiner Hotel "Quarantäne" davon träumen🙈😜