Sweet Home Rodalquilar - Tag 2

September 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Das anziehende schlechte Wetter in einer Unterkunft auszusitzen, stellte sich als gute Entscheidung heraus. Die starken Regenfälle über Samstag bis in den Sonntag mittag rein führten an vielen Stellen in (Süd-)Spanien zu Überschwemmungen und Erdrutschen, was unter anderem zu einem massiven Steinschlag, lediglich 2 km vom Dorf entfernt führte.

Da das Wetter am Sonntag leider durchgehend regnerisch blieb, ließen wir die Motorräder stehen und starteten den Tag mit einem klassisch spanischen Tostada und Café con Leche, im Restaurant El 340 gegenüber unserer Unterkunft. Um den Tag einigermaßen sinnvoll zu nutzen, setzten wir uns an die weitere Planung der Marokko Überfahrt und der dortigen Route und buchten eine Fähre von Almeria nach Nador, was uns die restlichen 420 km Fahrt nach Tarifa ersparen sollte.

Nach ausgiebigen Mittagsschlaf, MotoGP schauen, Wäsche waschen und etwas Sightseeing im Ort, ging es dann auch schon zum Abendessen in das Restaurant Barranco mit anschließendem Feierabend Bier.

Spontan kam dann noch mein Kumpel Leandro aus Kindheitstagen in Rodalquilar dazu und zeigte uns noch etwas vom Nachtleben in Cabo de Gata. So fuhren wir ein paar km weiter in den kleinen Ort Fernan Perez, wo im Haima Haidad eine Live Band Spanisch/Andalusische Musik spielte. Da das Wetter sich nach dem Abendessen zum Glück wieder gebessert hatte, konnten wir das Konzert in einer warmen spanischen Sommernacht genießen.

Auf dem Rückweg hielten wir noch einmal in Las Negras, welches ein erstaunlich aktives Nachtleben an einem Sonntag Abend (es gibt sogar einen Club??) hat. Nachdem dort die Bar dann aber auch ihre letzte Runde machte, ging es auf direktem Wege ins Bett, da am nächsten Morgen der Checkout aus der aktuellen Unterkunft bevor stand.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank Leandro, für diesen geilen Abend, auch wenn du vermutlich lieber auf der Couch geblieben wärst, nach deiner diesjährigen Restaurant-Saison!