• Day 18

Sweet Home Rodalquilar - Tag 5

September 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 29 °C

Unseren letzten Tag in Rodalquilar starteten wir mit einem klassischen Tostada Frühstück und dem anschließenden fit machen unserer Motorräder, da doch die ein- oder andere Schraube nicht mehr so fest saß, wie sie sollte und man unsere Ketten die letzten 3500 km Staub und Regen ansehen konnte...

Da ein Besuch an unserem alten Haus natürlich bei keinem Rodalquilar Besuch fehlen darf, ging es anschließend zur Hausinspektion. Nach kurzem Spaziergang zum Haus, um festzustellen, dass innerhalb von 5 Jahren lediglich eine Küche eingebaut wurde und der Rest ansonsten noch weitestgehend unverändert ist, ging es nochmal mit dem Motorrad in den Nebenort Las Negras, um Zigaretten zu kaufen und festzustellen, dass ich dort mittlerweile ein Restaurant besitze (siehe Bilder). Daher macht's gut liebe Leute, ich bleib in Las Negras ;-)

Abends trafen wir uns mit Veronica und Moschi (alte Freunde der Familie) im Restaurant Samambar (Das Restaurant gehört Leandro, dem Sohn von Veronica und Moschi), um uns bei einem Abendessen zu verabschieden, da es am nächsten Morgen weiter nach Marokko gehen sollte.

Aus einem überragend gutem Abendessen mit diversen Kreationen aus Leandros Küche und einigen Bier wurde ein unvergesslicher Abend, den wir leider schon um halb 3 Nachts beenden mussten, da der Wecker für 5:45 unangenehm im Nacken saß ...

Veronica, Moschi, Leandro, falls ihr das lest, vielen vielen Dank, dass ihr uns so spontan und herzlich aufgenommen habt und euch um alles nötige gekümmert habt! Ihr habt uns damit 5 unvergessliche Tage in Rodalquilar geschenkt, für die wir euch sehr Dankbar sind!! Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen und dann vielleicht etwas mehr Zeit als 5 kurze Tage haben. ✌️
    (Und das nächste Abendessen geht auf uns!!!)