Ao Nang - 3. Tag

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der heutige Tag begann mit einem frühen Start, zu einer halbtägigen Kayak-Tour durch die Mangroven von Ao Thalane. Nach einer abenteuerlichen Fahrt über die Schnellstraßen Thailands und einer sehr kompakten Einweisung ging es dann direkt los Richtung Magroven. So ging es knappe 1 1/2 Std in die Mangroven, bis uns der Niedrigwasserstand der Ebbe zum umdrehen zwang. Durch den grünen Urwald und die Mangroven zu fahren war schon extrem Beeindruckend. Überall um einen herum hört man Tiere und Geräusche, sieht jedoch meistens nichts, da Pflanzen und Bäume so dicht sind. Das machen wir sicherlich nochmal, mit einer längeren Tour bei Hochwasser

Nachmittags ging es dann am Strand von Ao Nang (wo wir unsere Unterkunft haben) entlang zum "Monkey Trail" einem kurzem, ausgebauten Pfad am Berg entlang, zu einem etwas abgelegeneren Strand und wie der Name schon verrät sind dort häufig Affen anzutreffen... Nachdem wir wieder zurück kamen, gab es noch übertrieben riesige Früchte Shakes aus Kokosnüssen (wer zum Teufel soll das leer trinken?!) und genossen den 1. Sonnenuntergang unseres Urlaubs mit anschließender Feuershow am Strand. Schön wenn es Abends mal nicht regnet ;-)