Ao Nang - 5. Tag

November 5, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

In unserem mittlerweile Stamm-Restaurant haben wir Chate kennengelernt. Der Thai arbeitet dort und auch als Taxifahrer. Da wir eine Dschungeltour machen wollten, aber weniger Lust auf volle Touri-Busse hatten, fragten wir ihn, ob er die Tour mit uns macht.
    Er fuhr mit uns zum ersten Stopp, dem Emerald Pool. Sehr schönes Naturschauspiel. Super klares Wasser, was durch den Dschungel fließt. In einem Teil ist es auch erlaubt zu baden. Dies haben wir natürlich auch gemacht (mit 1000 weiteren Touris 😂). Trotzdem war es schön und eine echte Abkühlung, denn das Wasser hatte ne super Temperatur. Im Gegensatz zum Meer, welches 30 Grad hat und eher einer Badewanne gleicht.
    Nach dem Baden trotteten wir den Pfad durch den Dschungel weiter zum Blue Pool (siehe Foto). Auf dem Rückweg zum Auto fing es dann an zu regnen (was auch sonst).

Unser nächster Stopp waren die Hot Springs. Da es noch leicht regnete, haben wir dort erstmal sehr lecker gegessen und ein bisschen Pause gemacht.
    Danach sind wir in den Park rein. Die Hot Springs sind heisse natürliche Quellen. Sehr zu empfehlen. Durch den vorherigen Regen waren kaum Leute dort und die Luft und das Wasser ein Traum. Hatte schon ein paar Island-Vibes. Es gibt verschiedene Pools mit unterschiedlichen Temperaturen.
    Wir fingen bei kühleren an und steigerten uns dann. Der letzte Pool hatte 45-50 Grad und war absolut heiß. Darin konnten wir nicht sehr lange bleiben und auch das reingehen hat ein bisschen Zeit gebraucht.
    Wir hätten nicht gedacht, dass man so einen Ort in Thailand findet. Absolut genial.
    Ursprünglich wollten wir danach noch zum Tiger-Tempel, aber wir beide waren schon echt kaputt und der Tempel ist auf ner Bergspitze mit 1300 thailändischen Stufen 😂 außerdem mussten wir gestern noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit den Tauchkurs bezahlen, sodass wir entschieden den Tempel auf einen anderen Tag zu verschieben und uns in Ruhe anzusehen.
    Zurück in Ao Nang haben wir das Geld in der Tauchschule abgegeben, was gegessen und sind alsbald ins Bett gefallen.