Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 20

Pai - Mae Hong Son

13. november 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem schnellen, leckeren Frühstück im Café in Love starteten wir weiter Richtung Mae Hongkong Son. Neben ein paar Stopps an Aussichtspunkten, besuchten wir die Nam Lod Cave. Hier bezahlt man Eintritt und wird dann von einem Guide mit Gaslaterne hinein begleitet. Normalerweise läuft man durch zwei Höhlen und wir dann mit einem Bambusfloß ein Stück auf den Fluss, welcher durch die Höhle fließt, gefahren. Leider war aber starkes Hochwasser, sodass wir nicht die normale Tour machen konnten. Wir wurden mit dem Bambusfloß bis zur ersten Höhle gefahren, sind dort einmal herumgelaufen und wurden dann zurück gefahren. Trotzdem total coole Atmosphäre und sehr beeindruckend zu sehen.

Später in Mae Hong Son angekommen, haben wir in einem kleinen, familiären Restaurant die berühmte Khao Soi Suppe gegessen. Es ist eine Kokosmilch-Curry Suppe mit Eiernudeln und typisch für den Norden. Sehr zu empfehlen, sie war so lecker! Steht auf unserer Liste vom Essen weit oben.

Danach fuhren wir zu unserer Unterkunft und nach dem Check-in liegen wir mal wieder über einen Nachtmarkt 😂
    Hier oben ist es viel ursprünglicher und zum Glück nicht so touristisch. Sehr schön und entspannt.