Walking & shopping at the beach

November 12, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Der dritte Insel Tag, startet erneut mit einem Regenbogen und dunklen Wolkentürmen - beides jedoch nicht ganz so spektakulär wie gestern.

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite - genauso wünscht man sich das auf Reisen.

Kurz mal ins Meer zum wach werden, danach ein kleines Frühstück an der COOEE Bar, die entspannte Variante zum Buffet Restaurant und anschließend, der mittlerweile lieb gewonnene Beachwalk - Strukturen zum sich dran gewöhnen.

Jetzt gegen 8.00 Uhr, ist es noch sehr ruhig - der Strandreinigungstrupp ist aber schon wieder bei der Arbeit und versucht die Unmengen von Seegras, die das Meer über Nacht angespült hat, zu beseitigen.

Dabei zeigt sich wieder einmal, daß natürlich auch etwas Glück bei der Hotelwahl dazu gehört.

Während bei uns so gut wie nichts angespült wird, liegt im Bereich des Iberotel ca. 2 Kilometer weiter, derart viel Seegras, das der Arbeitstrupp dort wahrlich Sisyphosarbeit leisten muss.

Auf dem Weg zurück, geht's auf einen kleinen Abstecher in's "Le petit Francaise".

Nein, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag, die Rede ist nicht von einem Strandcafé, sondern von einer..... nennen wir es Mal, kleinen Ansammlung von Künstlergalerien.

Hier lassen sich all die landestypischen Souvenirs erwerben die man unbedingt braucht, oder auch nicht!

Eine ordentliche Portion Geduld, sowie Verständnis für höchst dramatische Lebensgeschichten während der Verkaufsgespräche und darauf folgende, langwierige Preisverhandlungen, sollten aber unbedingt eingeplant werden.

Die Preisvorstellungen der Verkäufer, befinden sich zu Beginn mindestens auf Monaco Niveau - der Einstiegspreis für die Ölmalerei auf Leinwand meiner Wahl, war mit 240,00 € geradezu astronomisch hoch.

Beeindruckt, hat mich das allerdings überhaupt nicht!

Über berührende, herzerweichende Geschichten von Strandverkäufern dieser Welt, könnte ich ja mittlerweile dozieren und am Ende, habe ich dann doch wieder erfolgreich das Mitbringsel meiner Wahl gejagt.

Ganz sicher, immer noch für einen viiiel zu hohen Preis!