Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 12

    Cancún Beach Stories

    17. desember 2022, Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Ok. Cancún hat wirklich brutal schöne Strände. Strahlendweiss und durchsichtiges Wasser was sich in der Ferne türkisblau verfärbt. Eben Karibik. Nach 11km langem Marsch von zentral Cancún bis zum berühmten Strand entlang der Avenida Kukulkán, war ich zwar etwas müde und meine Kleidung war ziemlich durchgeschwitzt, allerdings hat sich der ausgedehnte Spaziergang gelohnt.

    Am Aussichtsturm unter einer Brücke saßen zwei Mexikaner mit Drohnen. Ich habe mich direkt zu Ihnen gesellt. Was die dort taten war spektakulär. Sie bekamen per Handy Infos, wenn bestimmte Schnellboote in der Nähe am Strand waren und flogen diese per Drohne an und drehten unglaublich professionelle Videos. Dafür bekamen sie laut eigener Aussage etwa 60 USD pro abgefilmtem Boot. Unfassbar. Wie die Jungs raus aufs Meer flogen und perfekt die Boote umkreisten war wirkliches Können. Ich holte mir für meine Drohne einige Tipps ab und bin weiter in Richtung des großen Strandabschnittes gelaufen.

    Angekommen am Playa Cancún und am Playa Graviota Azul war ziemliche Party Stimmung. Überall gibt es Strandclubs und die Leute sind am Feiern. Es war ca. 16 Uhr und der Alkoholpegel war jenseits von Gut und Böse. Aber es ist eben eine Partyecke und eine Hochburg für junge Leute um es krachen zu lassen.

    Leider ist Cancún wirklich sehr teuer aber wunderschön. Die Empfehlungen gehen meistens aber in Richtung Playa del Carmen und Tulum. 30 und 60 km südlich, angeblich noch schöner und vor allem ruhiger.

    Morgen gehts nach Hermosillo in den Staat Sonora. Dort holt mich Enrique vom Flughafen ab. Ich bin sehr gespannt wo er groß geworden ist.
    Les mer