Rio de Janeiro

December 27, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind da!
    Es sind knappe 30 Grad und wir fühlen den hiesigen „heat of december“ - wunderbar.
    Wir haben schnell ein Taxi gefunden was uns alle inkl Gepäck transportieren konnte, nach einer kleinen Preiskorrektur 😉
    Auf schlechten Strassen und viel Verkehr ging es durch die Favelas an die Copa Cabana.
    Um ca. 9.15 waren wir im Hotel und konnten sogar noch im 30. Stock frühstücken.
    Ein irres Hotel in sagenhafter Lage und unfassbarem Ausblick. 🙏🏼

Am Mittag haben wir uns erst mal versucht uns in unserer Hood zurecht zu finden. Bei einer Bank klappte es Geld zu holen, dann erst mal in den Supermarkt und uns dort mit Wasser ausrüsten, es wird wärmer und schwüler.
    Zu fuss ging es weiter zum Ipanema Strand, dem so oft besungenem. Es war viel los, wir genossen unser Acai Sorbet und dann den Ausblick vom Fels in die Bucht. Anschliessend gab es den ersten original brasilianischen Caipi von Marcelo. Unglaublich lecker und noch viel stärker.
    Auf dem Rückweg hielten wir vor unserem Hotel an einer Baraca und trafen dort den „King of the Beach“ der uns fürstlich bediente. Ein schöner Abschluss. Aufgrund des Schlafmangels bestellen wir nun Essen aufs Zimmer und lassen den Tag gemütlich ausklingen.