Satellit
Visa på kartan
  • Dag 21

    Finale.

    15 januari 2023, Brasilien ⋅ ☀️ 34 °C

    Und heute gehen 6 Wochen Urlaub zu Ende. Von Deutschland-Mexico-Deutschland-Brasilien-Paraguay-Argentinien-Brasilien-Portugal-Deutschland.

    In der letzten Woche war es hier ruhig. Das ist aber auch mal ganz gut so. Mit Manaus hat’s diesmal nicht geklappt, aber an Abenteuern hat’s ja nun wirklich nicht gemangelt.

    Zurück bleibt Ruhe und ein Sack voller Erinnerungen, wovon hier nur wirklich Ausschnitte gezeigt wurden. Rio zu viert war sicher ein Highlight. Und nun wissen noch weitere Personen, wie sich das Feuerwerk an der Copacabana, der Aufstieg auf die 2 Brüder, Iguazu und die Wasserfälle anfühlen…. Das alles kann man fotografieren und filmen, aber es wirklich zu erleben ist sehr besonders. Daher auch die alljährliche Wiederholung.

    Jetzt heißt es Abschied nehmen von Südamerika, Brasilien und der Megametropole Sao Paulo, die bereits 2017 21 Millionen Menschen zählte.

    Mein Portugiesisch wird immer besser. Unglaublich, obwohl ich erst das 4. Mal in Brasilien war. Aber so ist es nunmal mit allem. Dran bleiben. Dann lernt man Sprachen, dann erreicht man Ziele und Träume und das Leben wird nicht zum Jammerlied sondern zu einem Quell voller toller Erlebnisse. Der Grund des ausgedehnten Urlaubs war die Erfüllung meines Lebenstraumes und meine Approbation als Arzt. Jetzt geht es damit los!!! Genug Energie hab ich hoffentlich getankt. Aber jetzt geht es auch richtig los mit arbeiten.

    Und da man bei viel Arbeit viel Urlaub braucht wird es hier sicher bald weitergehen.
    Läs mer