Uydu
Haritada göster
  • Gün 10

Erster Tag in Cusco (Prozession El Niño)

6 Ocak, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Beim ersten Begehen von Cusco gong es zum Hauptplatz (Plaza del Armas) mit den prächtigen Kolonialbauten.

Riesen Glück war, dass gerade bei Ankunft die Prozession für El Niño (Das Kind), das in Peru und insbesondere den Anden als heilige verehrt wird. Ein riesen Tohuwabohu.

Überall gibts Cuy (Meerschweinche). Nein. No Chance. Probier ich nicht. Dafür hab ich Alpaka probiert. Etwas zäh aber lecker.

Die Coca-Blätter gibt es wirklich überall. Zudem Coca-Tee. Schmeckt wirklich gut. Die Blätter sind etwas bitter und müssen nach ca. 30 Minuten in der Wangentasche ausgespuckt werden. Das ist hier so normal wie Kaffee und hilft super gegen die krassen Kopfschmerzen.

Überall sind kleine Lämmchen, Hunde, Alpakas und anderes Getier in den prächtigen Andenfarben gekleidet um uns Touris um den einen oder anderen Sol zu erleichtern.

Als kleines Highlight zum Ende spielte nähe des Hotels eine Studentinnengruppe traditionelle Musik und brachte eine große Gruppe von Menschen zum Mitmachen. Wirklich klasse. Wenn die Freizeitgestaltung junger Menschen doch nue häufiger so ausfallen würde. Aber genau wegen solcher Momente ist reisen so toll.

Zurück ins Hotel mit mega Aussicht vom Balkon aus über Cusco…
    Okumaya devam et