• Nach Boquete - Kolobris und Kaffee

    March 8 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

    Zum Youtube Video gehts hier: https://youtu.be/ShXu3u-SGJA?si=r2xjwb404PxEqa5r

    Es geht weiter (nach einem kurzen Drohnenflug) von Panama City aus über die Brücke des Panama Kanals nach Westen. Vom Gran Terminal in Panama City kaufte ich ein Busticket für 15 Dollar für die 8 stündige Fahrt in die Stadt David. Sie liegt auf halber Strecke nach San Jose, Costa Rica.

    Gewohnt einfach lief es am Busterminal. Ticket kaufen, Gepäck einchecken, in den bequemen Reisebus setzen und die nächste Stunden beschäftigen. Auch hier ist Noise Cancelling King. Weltweit spielen die Leute lautstark mit ihren Handys und gehen dabei den anderen auf die Nerven. Für mich immer wieder beinahe ein Grund ein Kapitalverbrechen zu begehen. Zum Glück hatte ich mit zahlreiche Filme aufs Tablet geladen und höre daher nur noch meine eigene Welt.

    In David gings dann nach Boquete. Hier ist die Temperatur schlagartig deutlich kälter. Ähnlich wie in den Anden. Man brauchte also lange Kleidung für nachts.

    Tagsüber war es schlagartig wieder 28 Grad heiß und daher gedeiht hier in der Bergregion auch der Kaffee bestens.

    Eigentlich wollte ich zu den Ziplines und Hängebrücken, doch die waren teils unglaublich hoch. Meine Höhenangst kickte komplett ein und ich entschied mich für eine entspannte Kaffee-Tour. Hier wurde durch einen sehr netten Guide, der Ernesto total ähnlich sah, ein kurzweiliges Erlebnis geboten bei dem es viele verschiedene Kaffeesorten (inkl. Verkostung der süssen Frucht) und Kolibris in allen leuchtenden Farben zu sehen gab. Im Anschluss wurden 9 Kaffeesorten von vollmundig schokoladig bis zitrusartig verkostet. Mit 30 USD nicht günstig, hat aber Spaß gemacht. Es waren nicht die aufregenden Ziplines über die Nebelwälder aber ich muss weder mir noch sonstjemandem etwas beweisen. Wenn einem etwas Angst macht skip it. Und stattdessen einfach etwas tun was einem Freude bereitet.
    Read more