Gartentag in Singapur

January 3, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Da unser Rückflug erst um Mitternacht startet, haben wir noch mehr als einen halben Tag Zeit für eine heiße Anwärterin um den Titel Lieblingsstadt. Es ist so, dass wir uns hier sogar gaaaanz ein bisschen heimisch fühlen - dank der Gastfreundschaft von Stohrs und des damit verbundenen langen Aufenthalts hier vor 4 Jahren kennen wir uns dank unserer Locals recht gut aus in Singapur.
    Schon bei der Flugbuchung vor einem knappen halben Jahr war klar, dass wir das Ende unserer Reise im Newton-Circus zelebrieren würden. Das ist ein wunderschöner parkähnlich angelegter Foodcourt mitten in der Stadt mit der vielfältigsten Auswahl an Küchen die einem unterkommen kann. Ich verschone euch mit Superlativen oder gar Foodporn und komme eher mal zum Gartentag:
    Als wir 2014 unseren langen Aufenthalt in Singapur hatten, war zwar die Marina Bay mit dem markanten Hotel Marina Bay Sands schon fertig, nicht jedoch der dahinter seewärts gelegene Botanische Garten, der Gardens by the Bay.
    Jeden Tag finden dort in den Abendstunden zwei Lightshows zu klassischer Musik statt, bei der die fantastischen Sky-Trees illuminiert werden. Da wir ja erst sehr spät Takeoff hatten, war das die Gelegenheit!
    So, das war’s - zum Schluss sollen einfach die Bilder sprechen.