Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 9–10

Iguaçu-Wasserfälle 🏞️💧🇧🇷

5 de janeiro, Brasil ⋅ ☀️ 33 °C

Wir sind überwältigt von diesem spektakulären Naturschauspiel! 🤩
    Die Iguaçu-Wasserfälle standen auf Kasis Liste in Südamerika ganz weit oben - zu Recht! Und so haben wir uns von São Paulo aus mit dem Nachtbus in das ca. 1000 km entfernte Foz do Iguaçu am südwestlichen Rand von Brasilien aufgemacht. Der Bus ist in Südamerika das Fortbewegungsmittel Nummer 1 und anders als man es vielleicht aus Deutschland vermuten würde sehr komfortabel! 🚌💆🏼‍♀️
    Gut ausgeruht sind wir direkt zu dem brasilianischen Teil der Wasserfälle gefahren, der ca. 20% der Wasserfälle ausmacht. Auf einem ca. 2 km langen Wanderweg an den Wasserfällen entlang bot sich uns ein atemberaubendes Panorama! Wir sind überwältigt, das mal mit eigenen Augen zu sehen!
    Natürlich wurden wir auch ordentlich nass, was bei 33 Grad Außentemperatur allerdings nicht wirklich schlimm war. 💦

Weiter ging es über die Grenze nach Argentinien, wo wir uns nun noch den argentinischen Teil der Wasserfälle anschauen. 🤩🏞️💧