Dschungel Tag 3

November 17, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Noch vor der Morgendämmerung um 4:30 Uhr klingelt der Wecker. Denn nur zu früher Stunde kann man an einer riesigen Lehmklippe hunderte Papageie beobachten, die hier Lehm fressen, um wichtige Mineralien und Salze aufzunehmen sowie toxische Stoffe zu neutralisieren. Nach dem anschließenden Frühstück machen wir eine weitere Dschungeltour zu einem Aussichtspunkt über das Flussdelta. Nachmittags geht's noch zum Ziplining durch die Baumkronen und zum Versuch, einige Fische aus dem Fluss zu ziehen (ohne Erfolg). Am Abend machen wir eine knapp 2 stündige Nachtwanderung durch den Dschungel. Wir sehen jetzt, was nachts im Dschungel los ist.. riesige Heuschrecken, Frösche und Kröten, viele verschiedene Spinnen, Glühwürmchen und viele mehr kreuzen unseren Weg. Kurze Zeit nachdem wir wieder auf der Lichtung sind und uns auf ein spätes Abendessen und Lagerfeuer vorbereiten hören wir, dass eine kleine Gruppe, die die gleiche Nachtwanderung wie wir kurze Zeit nach uns gemacht hat, eine ausgewachsene Bushmaster angetroffen hat. Eine der giftigsten Schlangenarten Südamerikas und die größte Viper. Diese Art ist unter den Einheimischen so gefürchtet, dass man sie bei Sichtkontakt in der Regel tötet. Ihr Gift tötet in 3-4 Stunden. Im Nachhinein sind wir uns unsicher, ob wir diese Schlange gerne selbst gesehen hätten oder froh sind, dieser Begegnung entgangen zu sein 😁 Definitiv ein Abenteuer. Bei Lagerfeuer unter klarem Sternenhimmel lassen wir den letzten Abend im Dschungel ausklingen, denn Morgen früh kehren wir dem Dschungel den Rücken und werden eine weitere Nacht in Cusco verbringen. Ich bin sehr stolz auf Anna mit welcher Abenteuerlust und Mut sie diese Tage gemeistert hat. Das hätte ganz sicher nicht jeder Stadtmensch ohne Nervenzusammenbruch durchgestanden.Read more