• Day 50

Endlich in Ecuador! 🇪🇨

November 24, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 15 °C

Kaum gelandet waren wir heute morgen auch schon eingereist, hatten unsere Rucksäcke und sind nach einer Taxifahrt im Hostel angekommen. Um der Müdigkeit ein Schnippchen zu schlagen, haben wir auf der Dachterrasse gefrühstückt und uns der Walking Tour angeschlossen. Diese hat uns in 3-4 Stunden einmal durchs historische Zentrum Quitos geführt. So haben wir gelernt, dass an der Notre Dame ähnelnden Basilika für Ecuador typische Tiere wie Schildkröten, Kondore und Leguane als Figuren dargestellt sind. Die Basilika wird aufgrund des Glaubens, mit ihrer Fertigstellung würde das Ende der Welt eingeläutet, niemals komplett zu Ende gebaut und dekoriert.
    Neben vielen anderen historischen Gebäuden und wichtigen Plätzen sehen wir unter anderem das Franziskaner Kloster, in dem angeblich die Belgier das erste Bier in Ecuador gebraut haben. 🍻 Dann gibt es eine kleine Salsa Stunde 💃🏽 und wir probieren super leckere Empanadas für einen Dollar (ja, bis heute war uns nicht klar, dass man in Ecuador mit Dollars zahlt, seit Anfang der 2000er die Inflation der Landeswährung Sucre durch die Decke ging). Zuletzt geht es ins Schokoladenmuseum, denn auf ihre Fairtraide hergestellte Schokolade sind die Ecuadorianer ziemlich stolz. 🍫
    Der restliche Tag wird nach der langen Nacht wohl eher ruhig.😴 Aber man weiß ja nie, heute gibt es im Hostel ein Thanksgiving Dinner…😊