Polen!

June 28, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 19 °C

Heute geht es nach Polen! Die Grenze ist völlig unspektakulär, als wäre sie nicht vor 2,5 Wochen noch gesperrt gewesen... Als vorletzte schaffen wir es noch direkt auf eine gratis Fähre über die Swine und steuern einen Campingplatz in... wie hieß das noch mal? ...Międzyzdroje an! Auf der Fahrt versuchen wir wenigstens noch ein paar wichtige Wörter und überhaupt die Aussprache zu lernen, echt fiese Sprache!!
    Nach zwei Nächten autark auf (legalen) Parkplätzen freuen wir uns jetzt sehr auf einen Campingplatz und verbringen erst mal den halben Tag mit Wäsche waschen, Klo leeren, Wasser füllen, spülen und duschen! :-D
    Überraschenderweise schläft Ronja sogar ganz alleine auf ihrer Decke, so dass wir tatsächlich mal ne halbe Stunde sitzen und Kaffee trinken können. Soo entspannend! Anschließend machen wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zur Seebrücke. Auf dem Weg kommen wir an einem Stand für Baumstrietzel vorbei und gönnen uns einen frisch gegrillten Mr. Kovacs. Soo lecker! Der Strand ist mindestens genau so schön wie in Ahlbeck, allerdings eher trashig als gediegen, überall Spieleautomaten und es geht zu wie auf dem Jahrmarkt!