• Day 11

Kariertes Land und Ustka

July 2, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Erstmal schauen wir uns heute noch Mielno, unseren Übernachtungsort, näher an. Aber eigentlich sehen die meisten kleinen Küstenorte gleich aus: wunderschöner windiger Strand mit Vergnügungspark davor, irgendwie für 9 Uhr morgens nicht ganz das richtige! :-D Also fahren wir weiter und landen nach einem Ronja bedingten schönen Zwischenstopp an einem See im (wegen der Fachwerkhäuser) karierten Land. Unser Reiseführer empfiehlt ein Restaurant inmitten eines kleinen Sees, das sich tatsächlich als total hübsch und das Essen als richtig lecker entpuppt. Ronja hat scheinbar sowieso ihre Liebe zu polnischem Essen entdeckt...saure Suppe und Piroggenfüllung!
    Nach einem Spaziergang geht's noch weiter nach Ustka, einer schönen authentischen Stadt (besonders das Piratenschiff welches ganz ohne Segel zu hissen mitsamt seiner Touristencrew eine kleine Spritztour um den Hafen macht^^) mit Hafen, Kapitänshäusern, schönem Strand natürlich und einer barbusigen Meerjungfrau, die Glück bringen soll, wenn man ihre linke Brust streichelt...