• Day 36

Gauja Nationalpark I

July 27, 2020 in Latvia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute werden wir Estland wieder verlassen, wie schade! Mit tollen Städten, wunderschönen Nationalparks und der witzigen Sprache hat es uns hier ganz besonders gut gefallen... Schön, dass wir es bis hierher geschafft haben und nicht unterwegs hängen geblieben sind! :-) Wir tanken also nochmal voll (saugünstig!) und fahren zurück nach Lettland in den Gauja Nationalpark. Kurz davor machen wir halt an einer sehr bekannten und beliebten Brauerei. Leider hat das Gasthaus dazu geschlossen und so können wir nur im Laden einkaufen und immerhin im Park direkt daneben picknicken. Dann geht's weiter zu den ersten Sandsteinfelsen an der Gauja. Sie sind sehr schön, nur leider haben wir heute mit Ronja kein gutes Timing und sie sowieso schon einen schlechte-Laune-Tag! Kurz bevor wir ankommen in Auto einschlafen, in der Trage aber nicht mehr weiterschlafen wollen und dann lautstark protestieren auf der Weiterfahrt zum Campingplatz! Drückende Hitze und eine sehr laute Schotterpiste machen es irgendwie auch nicht besser... Der Campingplatz ist allerdings super, da sieht alles schon wieder anders aus! Direkt am See, überall stehen Grills und Holzbänke rum, es gibt Föhns (heute allerdings nicht nötig^^), überdachte Wäscheleinen (bei unserem Wetterwäscheglück besonders wichtig) und sogar eine Babybadewanne! Außerdem läuft uns direkt mal ein Storch über den Weg. Und so geht der Tag mit Ankommen, Schwimmen im See, Duschen, gratis Konzert (ein Gitarrist mit Boxen in der Mitte des Sees? Witzig!), Abendessen und Sommergewitter deutlich entspannter zu Ende...Read more