On the Road

August 2, 2020 in Poland ⋅ 🌙 12 °C

Heute versuchen wir möglichst viel Strecke zu machen. Unser nächstes größeres Ziel ist Olsztyn, das ist aber 5h weit weg, daher eher nicht an einem Tag zu schaffen. Wir frühstücken erst noch gemütlich am See, bevor wir mit Ronjas einsetzender Müdigkeit aufbrechen. Ronja schläft echt gut und wacht erst kurz vor der polnischen Grenze wieder auf, gerade rechtzeitig für eine ausgedehnte Pause an einem kleinen See mitten im Nirgendwo. Wir finden ein schönes Plätzchen zwischen pokernden Jugendlichen und badenden Familien und liegen einfach nur gemütlich auf unserer Decke bis es wieder Zeit zum weiterfahren ist. Und wieder spielt Ronja super mit, der einzige Zwischenfall ist ein Elch, der direkt vor uns über die Landstraße trabt und uns einen Heidenschreck einjagt. Aber egal, wir haben einen echten Elch gesehen! Wir erreichen unser Zwischenziel Giżycko am späten Nachmittag und spazieren erstmal zum Strand des Sees. Man merkt sofort, dass wir wieder in Polen sind, denn es herrscht wieder die obligatorische Kirmesstimmung mit allen Fahrgeschäften und Buden, die es auch an jedem anderen polnischen Strand gibt. Wir gönnen uns auf jeden Fall erstmal eine Gofry, die gab es nämlich im Baltikum nicht. Sehr lecker!
    Dann spielen wir mit Ronja noch etwas im Strand und liegen noch an einer Bar in ein paar Liegestühlen rum bevor es dann weiter zu unserem Übernachtungsspot geht, ein paar Minuten außerhalb des Städtchens.