Berlin

August 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht es nach Berlin, um Martinas Bruder zu besuchen! Wir kommen früh los, was super ist, denn es wird echt heiß. Wir parken an einem sehr praktischen kostenlosen Parkplatz und machen uns mit den Bus auf in Adris WG um zu duschen und Ronja eine erste Begegnung mit den zwei Katzen zu ermöglichen. Ronja ist ganz angetan, Kasper und Frida allerdings weniger...:-D Dann machen wir uns auf die Suche nach einem Mittagessen, das sollte in Prenzlauer Berg doch kein Problem sein? Oh doch, denn es ist sauschwer sich bei so viel leckeren Essen zu entscheiden!! Es wird dann ein israelisch-palästinensisches Restaurant mit viel Hummus, mmh.... Dann bummeln wir weiter durch die Cafés und second hand Läden und probieren 'Cookie Dough'! Tatsächlich wie eine Eisdiele, nur dass sie Kuchenteig zum Löffeln verkaufen... Wie gemacht für Martina! :-D Im Kollwitzkiez telefonieren wir noch kurz mit Käthe Kollwitz (kommen allerdings kaum zu Wort, hört sich wohl gern reden, die Gute!) und müssen dann blöderweise schon wieder ronjabedingt Pause in einem netten französischen Café machen ... :-) Ronja checkt durch die Gegend und schaut Leute an! Dann geht's durch ein paar Läden zurück zu Adris WG, der auch mal von der Arbeit heim kommt. Wir gehen abends noch Tapas essen und Bier aus der fränkischen Schweiz trinken, ein kulinarisch hervorragender Tag! :-DRead more