• Trekking Etappe / Rest Day

    July 28 in Kyrgyzstan ⋅ ☁️ 19 °C

    Nach dem extrem harten Tag gestern haben wir uns heute einen etwas entspannteren Tag verdient – besonders Nik und Janni brauchen erstmal eine Pause, bevor es weitergeht.

    Wir steigen rund zwei Stunden ab zu unserem nächsten Jurtencamp – ein steiler Weg entlang eines Wasserfalls, der später in einen Fluss übergeht. Die Landschaft ist erneut beeindruckend, der Weg führt sogar durch ein Bärengebiet – auch wenn wir leider keinen zu Gesicht bekommen.

    Im Camp angekommen, legen sich Nik und Janni erstmal hin. Das Jurtencamp selbst ist wunderschön – ein weites Tal, umringt von steilen Bergen und markanten Felsformationen.

    Die anderen machen sich nach einer kurzen Pause auf den Weg Richtung Peak Karakol. Paul und Michi drehen allerdings relativ früh wieder um – das Wetter zieht zu und sie haben Sorge, dass der Rückweg zu rutschig wird.

    Lennart und Joel gehen mit dem (leider wieder eher unfähigen Bergführer) weiter – sie haben aber Glück mit dem Wetter und werden am Ende mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Bergführer geht ohne Jacke und Trinken los, kann kaum mithalten und benötigt Joel’s Regenjacke gegen die Kälte.

    Gegen 16 Uhr sind alle wieder im Camp. Der Rest des Tages ist ruhig – wir lassen den Abend bei Kartenspielen und ein paar Bier ausklingen. Auch Nik geht es spürbar besser, er kann wieder etwas essen und ist deutlich besser drauf.

    Ein gelungener Tag – etwas ruhiger, aber mit genau der richtigen Mischung aus Erholung und Abenteuer.
    Read more