• (K)ein Abenteuer zurück nach Bischkek

    July 31 in Kyrgyzstan ⋅ 🌙 24 °C

    Nach einem leckeren Frühstück in einem kleinen Café ums Eck trennen sich unsere Wege für ein paar Stunden. Michi, Janni und Lennart entscheiden sich für den Bus zurück nach Bischkek.

    Nik, Joel und ich wollen es nochmal etwas spannender – unser Plan: per Anhalter zurück in die Hauptstadt. Am liebsten mit Viehlaster, Familie oder LKW; Hauptsache nochmal ein besonderes Erlebnis zum Abschluss.

    Doch wie das manchmal so ist: Statt Abenteuer hält ein Taxifahrer, der sowieso nach Bischkek muss. Er bietet uns eine Mitfahrt zum fairen Spritpreis an. Nicht ganz das, was wir vorhatten, aber die Fahrt ist angenehm, entspannt und komfortabel. Unterwegs nehmen wir sogar noch einen weiteren Fahrgast auf.

    In Bischkek kommen beide Gruppen fast gleichzeitig an. Im Hotel angekommen, machen wir uns nochmal fertig, um die Stadt ein letztes Mal zu erkunden.

    Wir ziehen los, kaufen noch ein paar Souvenirs, gehen essen, bewundern sowjetische Bauten im Stil des Brutalismus und lassen den Tag bei ein, zwei „Piva“ ausklingen. Auf dem innerstädtischen Rummelnarkt fahren wir noch Riesenrad - oder wie wir es taufen Kirgriesenrad (sorry).

    Am Ende sind alle ziemlich müde – morgen geht’s um 5:30 Uhr zum Flughafen. Der Abschied rückt näher.
    Read more