Silvester in Ljubljana

January 1, 2017 in Slovenia ⋅ 🌙 0 °C

So haben wir uns Freitag zu Mittag aufgemacht und sind die 3,5h nach Laibach gefahren um dort ganz gemütlich Silvester zu verbringen :) nach einer Fahrt bei traumhaftem Wetter sind wir sehr nett von Petra, der Besitzerin unseres Apartments, empfangen worden. Nach dem Check-in sind wir auch schon sofort losgewandert um uns die Stadt näher anzusehen. Man muss dazu sagen, dass man durch das Zentrum ca 15 min geht und das wars dann auch schon wieder :) tja, Laibach ist halt klein 😁😁

Wir hatten uns einen Tisch in einem sehr tollen Restaurant oben auf der Burg reserviert aber da wir es tatsächlich geschafft haben zu verschlafen nachdem wir uns noch kurz hingelegt hatten, beschlossen wir es für den Abend zu lassen und uns für den 31. auszuruhen.

An besagten Silvestertag sind wir früh auf, haben schnell einen tollen Brunch in einem französischen Café genossen und sahen uns dann die Burg, den Hauptplatz mit seinen 3 Brücken und noch etwas mehr der Innenstadt an. Und der obligatorische Magnet für unsere Sammlung am Kühlschrank wurde auch erstanden. ☺

Da am Abend die Temperaturen nicht wärmer als -10 grad waren packten wir uns dick ein und klapperten einpaar Bars ab. Ziemlich tiefgefroren wurde von 10 runter gezählt und das tolle Feuerwerk von der Burg bestaunt. Da es wirklich erbärmlich kalt war sind wir um ca 00:30 zuhause gewesen und waren sehr sehr froh im warmen Bett zu liegen.

Die Rückfahrt verlief angenehm und sehr sonnig, bis Baden ungefähr, da gabs dann natürlich Nebel und Wien empfing uns grau, kalt und grauslig.. Wir können den nächsten Trip kaum erwarten.

Happy new year euch allen!!! 🍀