Kap Agulhas & ~ 400km nach Mossel Bay

April 20, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Heute lag die längste Strecke unserer Route am Programm. Nämlich die ungefähr 300km nach Mossel Bay. Da wir bis auf die Fahrt heute nichts geplant hatten, beschlossen wir, bei einem tollen Frühstück unserer süßen Gastgeberin, noch einen kleinen Umweg zum südlichsten Punkt Afrikas, dem Kap Agulhas zu nehmen, da dieses praktisch eh am Weg lag. So haben wir es auch ins Navi eingegeben, dass es aber einen Ort gibt, der 'Cape Agulhas' heißt und das Kap selbst eigentlich "L'Agulhas", find ich immer noch gemein. Tja, so wurden es paar Kilometer bzw, 1,5 Stunden mehr bis zum Kap, da wir wirklich einen großen Umweg gefahren sind.

Dort angekommen, fanden wir, dass sich die Fahrt trotzdem gelohnt hat, machten das obligatorische Foto vor dem Schild wo indischer und atlantischer Ozean aufeinandertreffen und gingen noch etwas an der Küste spazieren.

Dass danach noch immer 3h bis Mossel Bay auf dem Navi stand (entspricht der gleichen Zeit als ob wir von Gansbaai direkt gefahren wären) fanden wir etwas ernüchternd. Wir haben es trotzdem an unser Ziel geschafft. Dort bezogen wir unser coolstes Apartment, einem alten Zug direkt am Strand, der zu einem Hostel umgebaut wurde. Bildmaterial gibt es dann per Video 😊 Da wir sehr geschlaucht waren genehmigten wir uns ein Abendessen (meine ersten Austern, und das um nicht mal 10€), ein kühles Bier und dann ab in die Federn 😴😴😴