Etwas ist faul im Staate Dänemark...

December 30, 2017 in Denmark ⋅ 🌧 3 °C

...hat schon der gute alte William Shakespeare geschrieben, und wir sind uns ziemlich sicher, dass er eigentlich das Wetter damit meinte 😕

Wir wurden zwar Freitag Nacht von einem sternenklaren Himmel empfangen aber ab Samstag morgen zog es zu und regnete beinahe in einer Tour. War zwar bissl grauslich aber trotzdem verließen wir gegen 10 unser echt cooles Appartement in Nordhavn und kauften schnell paar Lebensmittel für das Wochenende ein
    (hatten auch ne Küche und alles dabei), um uns das teure Essengehen zu sparen.

Danach ging es zur kleinen Meerjungfrau 🧜‍♀️, der Frederikskirche und weiter zum Palast und nach Nyhavn. Dort bestiegen wir ein Boot und machten eine einstündige Kanaltour, die aber nicht sonderlich spannend war. Deswegen stiegen wir schon etwas früher aus und machen noch einen kurzen Abstecher zum Tivoli, aber hoben uns den Eintritt noch für Silvester auf. Schon etwas müde nach sehr viel Gelaufe und auch schon etwas erfroren sind wir dann heim um uns mal zu duschen und um uns aufzuwärmen. An dem Abend sind wir dann nur noch essen gegangen und nach ca 20km Marsch ziemlich müde ins Bett gefallen.