Satellite
Show on map
  • Day 24

    Sydney ➡️ Canberra ➡️ Harrietville

    December 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Endlich geht es weiter!
    Eigentlich hatten wir geplant heute nur von Sydney nach Canberra, der Hauptstadt zu fahren...
    Die Fahrt dauerte drei Stunden und als wir dann da waren haben wir beschlossen nur eine Mittagspause hier zu machen, etwas zu essen und den Rest des Weges nach Harrietville auch noch zu fahren. (In Harrietville werde ich in Zukunft arbeiten :) )

    Wir sind dann also noch 5 Stunden weiter gefahren und haben uns regelmäßig abgewechselt😊

    Die Landschaft ist ganz anders als in Deutschland. Anstatt grüner Felder und Bäume, sind die Pflanze ziemlich vertrocknet und es sieht teilweise wie in einer Steppe aus🌞
    Einmal hat uns unser Navi angezeigt, dass wir an einem großen See vorbeifahren, aber da war keiner, er muss wohl ausgetrocknet sein.
    Wenn ich so überlege, hat es in den 3 1/2 Wochen, die wir hier sind noch kein einziges Mal geregnet...

    Wenn man sich auf dem Highway von einer Stadt entfernt wird dieser immer unbefahrener, bis man nur noch selten einem Fahrzeug entgegen kommt.

    Was ich mir aber nicht so extrem vorgestellt habe, sind die viele Toten Tiere, die am Straßenrand liegen...
    Kängurus, Wombats, Hasen und Vögel😞
    Vor allem als es dann dunkel wurde, hatte ich Sorge bekommen, dass mir ein Känguru vor das Auto hüpft.

    Um 10 Uhr abends sind wir in Harrietville angekommen und haben uns in ein Wald auf einen Weg gestellt. Es war irgendwie ein bisschen unheimlich aber auch spannend😁

    Der Tag war auf jeden Fall sehr abenteuerlich und schön, vor allem weil es heueenlch losging nach 3 Wochen! 🥳
    Read more