So nah am Feuer wie noch nie

February 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg nach Cann River wollten wir einen Halt an einem schönen Strand machen. Der Strand war auch tatsächlich schön, aber alles andere die Wälder drum herum. Wir haben uns immer gewundert, wo siese riesigen Flächen sind, die in den letzten Monaten abgebrannt sind und heute haben wir einen sehr guten Eindruck davon bekommen... Ganze Wälder bestanden nur noch aus kahlen Stämmen, während man an anderen Waldstückrn schon wieder einen Funken neues Leben gesehen hat, wo schon neue Blätter und Gräser gewachsen sind. Aber Alles in Allem war es ein sehr trauriger Anblick.

Als wir dann weiter gefahren sind, sind wir auf einmal an eine Stelle gekommen, wo riesige Feuer direkt neben der Straße gebrannt haben.
    Als wir später auf einem Campingplatz eine junge Familie und den Kanadier Raymond kennengelernt haben, haben sie uns erzählt, dass das wahrscheinlich kontrollierte Feuer waren, um "aufzuräumen". Und ehrlich gesagt sahen die Feuerwehrleute auch ziemlich entspannt aus. Das Problem ist jedoch immernoch, dass unter der Erde teilweise immernoch dmFeuer brennen, wie uns ein Feuerwehrmann gesagt hat.

In Cann River haben wir dann wie schon gesgat einen tollen Campingplatz (sogar mit Duschen😄) gefunden.
    Abends haben wir dann noch mit Raymond ein Lagerfeuer gemacht und Van life Geschichten geteilt. 😊