Schnorcheln mit Haien, Teil 1

March 22, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Vor der Küste von Byron Bay liegen die Julian Rocks, bei denen es von Fischschwärmen, Schildkröten, Haien und Rochen nur so wimmelt.🦈🐟🌊

Und genau dort sind wir heute zum Schnorcheln hingegangen. Als wir bei der Tauchschule ankamen, mussten wir erstmal unterschreiben, dass wir in den letzten 14 Tagen nicht Übersee waren und uns die Hände desinfizieren. Danach natürlich auch noch ein offizielles Blatt, wo wir nach Krankheiten abgefragt wurden und dass uns potenzielle Risiken beim Tauchen bewusst sind. Dann ging es zu einem Probeschnorchekn in den Pool😄
    Insgesamt waren wir sechs Schnorchler und vier Taucher und während wir darauf gewartet haben, dass die Taucher soweit waren, haben wir uns mit zwei Studentinnen aus Deutschland unterhalten, die ihr Auslandssemester in Australien machen, jetzt aber wahrscheinlich auf Grund der Situation auch wieder zurück fliegen😐

Als das Boot am Anhänger befestigt war, ging es dann auch schon mit dem Auto an den Strand und von dort aus zu den Julian Rocks... 😊🤩