Satellite
Show on map
  • Day 6

    Entspannen auf dem Weingut der Santinis

    August 25, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

    Auch wenn es nachts durch einen kurzen Gewitterschauer merklich kühler geworden ist, haben wir nur bedingt gut geschlafen, da sich Jogi zweimal „gemeldet“ hat, um sein Geschäft zu erledigen. Vom Zecken-/Sandmückenmittel, das wir noch in Kufstein beim Tierarzt besorgt haben, hat er Durchfall bekommen, und es macht ihn merklich müde, was ich auch beim morgendlichen Joggen merke.
    Jogi ist nicht so wirklich motiviert, so manches Mal muss ich ihn hinter mir herziehen - bei dem hügeligen Gelände ungewolltes „Krafttraining“. Doch werde ich durch den wunderschönen Blick auf die abwechslungsreiche Hügellandschaft der Romagna motiviert, rhythmisch
    strukturiert durch Weinberge, Olivenhaine, Kornfelder, Wiesen und Felder und natürlich Pinien, Zypressen und Pappeln, unterbrochen von einzelnen Gehöften und Weingütern und kleinen Ortschaften auf den Bergkuppen. Zur anderen Seite lockt die Adria silberglitzernd in der Ferne.
    Anschließend freue ich mich auf die kühle Erfrischung im Pool, den wir ganz für uns alleine haben - einfach herrlich vor diesem Panorama seine Bahnen zu ziehen.
    Nach dem Frühstück müssen wir noch den wegen COVID für die Einreise nach Griechenland notwendigen QR-Code beantragen. Später zieht es uns wieder an den Pool, absolute Ruhe, nur gelegentlich unterbrochen vom Trecker, der die gerade begonnene Traubenernte einfährt.
    Read more