The same procedure...

November 9, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Gegenüber gestern keine große Veränderung. Dadurch, dass wir umgeben sind von überwiegend deutschen jungen Familien mit Kleinkindern werden wir schon recht früh geweckt, was nicht weiter schlimm ist, denn so bleibt man in dieser reduzierten Form im notwendigen strukturierten Tagesrhythmus. Joggen mit Jogi, anschließendes Schwimmen im immer noch mild temperierten Meer, „Pflichten“ rund ums Womo, Frühstück, Sonnenbaden und Lesen... Für viele sicherlich ein Traum, doch irgendwann wird es zu langweilig, und wir begeben uns auf eine Wanderung am langen Strand entlang. Sand, Kies, Felsen und später sogar Dünen - alles ist vorhanden und wunderschön, dennoch... Die Tatsache, dass man nicht vom Platz kann bzw. man sich dafür eine Genehmigung per SMS mit einer griechischen PrePaid-Karte holen muss (wo bekommt man die so schnell her auf einem CP oder mitten in der Wallapampa?), dämpft einen Widder doch irgendwie, zumal horrende Strafen verhängt werden (300€) , wenn man sich die Genehmigung nicht eingeholt hat. Nun denn, wir sind eigentlich bestens versorgt und dürften wirklich nicht klagen, der CP-Betreiber hat sogar morgens netterweise Bestellungen für Einkäufe entgegengenommen, so dass wir uns einfach nur mit dem “Nichtstun” arrangieren müssen.
    Abends erleben wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang hinter der vorgelagerten Insel Zakynthos, während die jungen Leute neben uns Wikingerschach spielen oder ebenfalls den Sonnenuntergang genießen. Man hat das Gefühl, in einer Welt der Leichtigkeit des Seins zu sein.