Die Heimat rückt näher

November 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Ein regnerischer Morgen begrüßt uns, die Berge tragen ihre weichen Wattemützen und darunter blitzen ab und zu die wie mit Puderzucker bestäubten Kuppen des Karwendelmassivs durch. Ein wenig schade, denn diese Gegend kennen wir sonst eher von sommerlichen Besuchen mit grandiosen Ausblicken auf die Berge. Während Norbert mit Jogi Brötchen holt, bereite ich das Frühstück. Auf einen anschließenden Spaziergang verzichten wir angesichts des Wetters, außerdem zieht es uns nun auch nach Hause. Die Fahrt führt durch altbekannte und lieb gewonnene Gefilde über Kleis, Garmisch und Oberau, wobei wir , da der frühmorgendliche Regen nachgelassen hat, noch schöne herbstliche Eindrücke von den für das Werdenfelser Land typischen Buckelwiesen mit ihren Heuschobern bekommen. Bald passieren wir München und das Olympiastadion, wo wir diesmal ausnahmsweise ohne Stau durch den Ring kommen. Von da an bleibt der Regen konstanter Begleiter, was die Fahrt ziemlich anstrengend macht, dennoch will Norbert sich nicht ablösen lassen. So vertreibe ich mir die Zeit mit der Suche nach einem geeigneten Stellplatz mit Strom für die Nacht, was sich als nicht ganz einfach erweist, da viele Plätze wegen Corona geschlossen sind. Ein Stück vor Kassel, im hessischen Bad Emstal im Habichtswald finden wir einen prima Platz mit Stromanschluss und Ver- und Entsorgung, ruhig und schön am Rande einer Parkanlage gelegen für 7€. Nach der anstrengenden Gurkerei durch die Kasseler Berge bei Regen und im Dunkeln ist dann auch gut, und wir freuen uns auf eine ruhige Nacht.Read more