Satellite
Show on map
  • Day 88

    Einstimmung in den Herbst

    November 15, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach absolut ruhiger Nacht ohne Wellenrauschen, Hundegebell oder Schiffsmotorengebrumm😉 wachen wir in herbstlicher Nebelstimmung auf, umgeben von bunter Laubfärbung der Bäume und Weinfelder. Ich mache mich „maskiert“ mit Jogi auf den Weg zum Bäcker im Ort, und, wie erwartet, begegnen mir aufgrund des Lockdowns nur ein paar Leute, die alle vorschriftsmäßig eine Maske tragen, selbst Fahrradfahrer. Der gepflegte Kurort macht einen netten Eindruck, auch der Supermarkt, bei dem ich mangels eines Bäckers lande, hat ein tolles Angebot von Anti Pasti und in typisch italienischer Manier bereits vorgegarte leckere Gemüse- und Fleischgerichte - nicht nur wegen der bunten Farben ein Augenschmaus! So sorgen die Italiener für einen kulinarischen Ausgleich im Lockdown! Eigentlich war es ja unser Plan gewesen, vor unserer Rückkehr noch ein paar Tage in Bella Italia zu verweilen, was sich nun erledigt hat. So begnüge ich mich mit frischem Brot und Brötchen für unser Frühstück, bevor wir den Weg gen Norden antreten.
    Die Fahrt geht auf direktem Weg über Bologna und Verona zum Brenner. Wie gern würden wir noch eine Weile diesen herbstlichen Farbenrausch der paradiesisch reichen Obst- und Weinanbaugebiete genießen, die uns trotz des neblig-trüben Wetters begeistern. Aber es ist, wie es ist...
    Read more