• Colonia del Sacramento

    21. maaliskuuta 2023, Uruguay ⋅ 🌬 24 °C

    Heute haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und sind mit der Fähre nach Colonia del Sacramento in Uruguay gefahren.
    Alles hat gut geklappt und wir haben noch einen schönen Nachmittag in der sehr historischen Altstadt verbracht. Die Stadt wurde immer wieder von portugiesischer zu spanischer Kolonie. Nach sieben Invasionen wurde sie dann entgültig Spanisch.
    Trotzdem findet man viele portugiesische Einflüsse wie schöne Fließen, Häuser, etc.
    Ein wirklich schönes und ruhiges Städtchen - sehr angenehm dem pulsierenden Großstadttrubel zu entkommen. Und unser sehr süßes hostel hat einen wirklich schönen und sehr gelben Innenhof - perfekt um ein bisschen Ruhe zu finden.
    Also Anna und ich finden, es hat sich gelohnt und das schlendern durch die kleinen Gassen hat einen ganz besonderen Flair. 🌸
    Lue lisää