Montevideo

March 24, 2023 in Uruguay ⋅ 🌬 24 °C

Heute war unser letzter Tag in Montevideo. Ursprünglich wollten wir ein Winetasting auf einem Weingut machen, aber da muss man sich davor reservieren, das hatten wir nicht getan - aber wir merken uns das für die nächsten Weingüter 🍷
    Stattdessen sind wir dann die Avenue de 19. Julio entlanggelaufen, die Hauptstraße und habem uns einige Sehenswürdigkeiten angeschaut. Die Stadt ist vielleicht nicht die schönste, aber fühlt sich sehr sicher an und vor allem gibt es an allen möglichen Plätzen öffentliches und sehr gutes Wlan. Das ist natürlich gut, wenn man keine SIM Karte hat.
    Danach haben wir eine Siesta am Meer gemacht, Empanadas gegessen und ein bisschen gelesen und geschlafen. Die Tage in die Städten waren doch relativ anstrengend.
    Nachmittags sind wir dann noch in ein Museum, eigentlich wollten wir gerne in ein historisches um die Geschichte von Uruguay besser zu verstehen - aber irgendwie war es sehr künstlerisch angehaucht und wenig informativ. Aber trotzdem ein cooler Eindruck.
    Abends haben wir dann wieder einen gemütlichen Aperitivo auf der Dachterasse gemacht und uns nochmal mit Maxi, Annas Kumpel getroffen. Das war ein guter Abschluss für Montevideo.
    Und morgen gehts auch schon weiter Richtung Bariloche und wir freuen uns schon sehr!