Satelita
  • Dzień 22

Cataratas de Iguazu

7 kwietnia 2023, Argentyna ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war ein unglaublicher Tag.
    Wir waren bei den Wasserfällen auf argentinischer Seite - vielleicht ein ungünstiger Tag zu Ostern, weil hier wohl Hauptreisezeit ist, aber trotzdem absolut lohnenswert. So beeindruckend.
    Um 7.30 Uhr gings vom AirBnb los, erst mit dem Shuttel in der Stadt noch andere einsammeln und dann weiter zum Park. Viel los, aber das Ticket kaufen ging schnell. Wir hatten uns eine Tour gebucht mit Führungen, Boot Tour, Safari Truck und so nem kleinen Zug.
    Los gings mit kleinen spaziergängen durch den Jungel und dann sind wir mit dem Safari Truck zum Boot gefahren. Wirklich schöne Natur da. Und viel Biodiversität. Das Boot fahren war soo cool - auf dem Fluss mit vielen Strömungen zu den Wasserfällen. Wir wurden dann auch zweimal "geduscht" und waren klitschnass. Danach gings wieder im Truck zurück - und erstmal mittag gemacht und ein bisschen was gegessen. Nachmittags gings dann einen Aussichtsweg entlang und dann mit dem Zug zu nochmal einem anderen Punkt. Da haben wir einen Typen wieder getroffen, den wir am Flughafen kennengelernt hatten. Mit ihm und seinen Kumpels sind wir abends dann essen gegangen. Leider gings mir nicht so gut und ich bin früh ins Bett - aber was für ein toller und beeindruckender Tag!

PS: vll muss ich zwei footprints machen, weil wir so viele tolle Fotos haben.
    Czytaj więcej